Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Der Kreis feierte 40. Geburtstag

Kongress und Industriemesse
Der Kreis feierte 40. Geburtstag

Der_Kreis.jpg
Eine Industriepartner- und Dienstleistermesse ergänzte den Kongress. Foto: Der Kreis

Rund 1.800 Teilnehmer erlebten den Kongress zum 40. Geburtstag der Leonberger Verbundgruppe Der Kreis, der mittlerweile mit über 3400 Mitgliedern und Partnern in 17 europäischen Ländern aktiv ist. Erstmalig führten alle nationalen und internationalen Ländergesellschaften eine gemeinsame Veranstaltung durch. Neben dem Kongressprogramm gab es eine internationale Industrie- und Dienstleistungspartner-Messe mit rund 60 Ausstellern in Stuttgart.

Eigenmarken weiter entwickelt

Im Rahmen des Kongresses wurden die überarbeiteten Handelsmarken-Konzepte der Verbundgruppe vorgestellt. Vier Eigenmarken wurden speziell für die Mitgliedsunternehmen in Zusammenarbeit mit ausgewählten Industriepartnern weiter entwickelt. Neben ai-Küchen (Häcker) und Logic-Kitchen (Nolte) gehören auch Vivari-Küchen (nobilia) und Beckermann zum Portfolio. Der Relaunch von Kreisdesign in Zusammenarbeit mit Schüller-Küchen ist in der Planung.

Ein weiteres Thema war die Weiterentwicklung des kuechenspezialisten.de-Portals, dessen Nut-zungszahlen in allen Bereichen kontinuierlich steigen. Dies liege nicht zuletzt an den durchgeführten Maßnahmen der letzten 12 Monate.

Zwei Mitglieder des Verbundes wurden als Küchenspezialist des Jahres 2019/20 ausgezeichnet, zum einen RK Küchenkultur aus Böblingen für die Rubrik Beste Küche Publikumspreis und Echter Küchen & Elektro aus Schrobenhausen in der Kategorie Unternehmer des Jahres. (bs/Quelle: Der Kreis)

Herstellerinformation
Wissen testen – Preis absahnen
Herstellerinformation
BM-Videostars 2020
Herstellerinformation
BM-Titelstars 2020
Herstellerinformation
Im Fokus: Holz-Handwerk 2020
HOLZ-HANDWERK_2016
Foto: NürnbergMesse / Heiko Stahl
Herstellerinformation
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Fensterbau Frontale 2020
Messegeschehen_allgemein
Alle zwei Jahre informieren sich die Fachbesucher über die neuesten Profilsysteme, Bauelemente, Beschlag- und Sicherheitstechnik und vieles mehr. Foto: NuernbergMesse/Frank Boxler
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

BM bei Facebook

BM auf Instagram
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk
Im Fokus: Gestaltung

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de