Das französische Familienunternehmen Mauler, Hersteller von Produkten zur Gestaltung und Pflege von Holz und anderen Materialien, hat zur Verstärkung seines Vertriebs in Deutschland eine Partnerschaft mit Conax begonnen. Der in Leipzig ansässige Spezialist für E-Commerce wird ab sofort das deutsche Produktsortiment von Mauler über diverse Internet-Plattformen vertreiben, unter anderem beim Online-Shop für Handwerker CUT360, auf den Web-Marktplätzen von Rakuten und eBay sowie über den Online-Versandhändler Amazon.
Die neue Partnerschaft ist ein Bestandteil der von Mauler Ende 2019 angekündigten verstärkten Digitalisierung der Vertriebskanäle und einer damit einhergehenden neuen Produktstrategie. „ Im Zuge dessen werden wir auch die Unterstützung der Händler auf dem Weg in die Digitalisierung und Entwicklung von einfach anzuwendenden Produkten für Endverbraucher stärker fokussieren“, erklärt Anthony Gutsche, Leiter Marketing und Kommunikation bei Mauler.
Neue umweltfreundliche Produkte für Deutschland
Aus seinem Gesamtsortiment von über 100 Produkten hat Mauler bislang rund 40 ausgewählte Produkte für den deutschen Markt adaptiert, darunter auch aktuelle Innovationen aus Frankreich wie z. B. wasserbasierte Bio-Öle für die Pflege und Behandlung von Holzböden, Holzmöbeln und Holzdekor im Innenbereich. Die Rezeptur der farblosen Öle basiert auf nachwachsenden Rohstoffen (über 82 %), die zum Teil pflanzlichen Ursprungs sind. Laut Mauler sind die Produkte eine umweltfreundliche Alternative zu Ölen mit künstlichen Harzen oder aus mineralischen Ölen und wurden gemäß der französischen Emissionsklassifizierungspflicht mit der Raumluftqualitätsstufe A+ ausgezeichnet. „Unser Bio-Möbelöl beispielsweise ist eine Besonderheit auf dem deutschen Markt und für alle Holzarten geeignet; und die Werkzeuge können einfach mit Wasser gereinigt werden, da es sich um ein lösungsmittelfreies Öl auf Wasserbasis handelt“, betont Daniel Mauler, Geschäftsführer bei Mauler. (sk)