1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

„Deutschland wird Wald.Meister2011“

Neu am Start: Elf Prominente unterstützen WWF-Kampagne
„Deutschland wird Wald.Meister2011“

„Deutschland wird Wald.Meister2011“
„Wald steckt da, wo wir ihn nicht erwarten“: Der symbolische „Papierwald“, eine Installation des Künstlers Fred Pommerehn, auf den Stufen des Konzerthauses am Berliner Gendarmenmarkt soll auf den hohen Papierverbrauch der Deutschen aufmerksam machen denn, – Wald retten kann jeder
Der WWF hat seine Kampagne „Deutschland wird Wald.Meister 2011“ gestartet. Ziel ist es, bis zum Ende des Jahres möglichst viele Mitstreiter zu gewinnen, die auf die kleinen und großen Waldsünden des Alltags verzichten, wie beispielsweise die Flut an Werbe- prospekten oder Pappbechern.

Als Auftakt wurde ein symbolischer „Papierwald“ auf den Stufen des Konzerthauses am Berliner Gendarmenmarkt errichtet. Unter dem Motto „Wald steckt da, wo wir ihn nicht erwarten“, macht die Installation des Künstlers Fred Pommerehn auf den hohen Papierverbrauch der Deutschen aufmerksam. Der begehbare Papierwald aus 23 „Bäumen“, mit bis zu sechs Metern Höhe, besteht aus rund 4000 „Blättern“ aus Alltagsprodukten wie Weinkartons, Pappe, Eier- und Pizzakartons. Ergänzt wird die Kampagne durch Filmclips und Plakate sowie Anzeigen des Berliner Fotografen Tom Wagner.
Den Kern der Kampagne bilden elf Prominente, die ebenfalls ehrenamtlich für den Waldschutz kämpfen. Diese prominenten Waldmeister sind: Jürgen Vogel und Anna Maria Mühe, Benno Fürmann und Sarah Kuttner, Sami Khedira und Babett Peter, Clueso und Palina Rojinski, Christian Berkel, Sarah Wiener und Enie van de Meiklokjes.
Sie gehen auch in ihrem privaten Alltag bereits bewusst mit dem Wald und seinen Produkten um. In einem kurzen Film, auf der Internetseite der Kampagne, rufen sie dazu auf, es ihnen gleich zu tun und auch Waldmeister zu werden.
Tags
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de