1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Die Emotionen der Kunden wecken

BM-Zeichenseminare mit Gerd Reinhardt
Die Emotionen der Kunden wecken

Die gute Nachricht: Wir konnten den Architekten und Zeichenprofi Dipl.-Ing. Gerd Reinhardt für zwei weitere Zeichenseminare gewinnen! Er wird – exklusiv für BM-Leser – am 4. und 5. Juli sowie am 12. und 13. September 2014 ein Zeichenseminar in den Räumen seines Instituts la-linea in Maulbronn-Schmie durchführen.

Direkt weiter zum Demovideo: Gerd Reinhardt zeichnet eine Vitrine
Gerd Reinhardt zu den Zielen seines Seminares: „Es ist sehr wichtig, die eigenen Kräfte effizient einzusetzen, um sie optimal auf die unterschiedlichen Arbeitsfelder zu verteilen. Erste Kundengespräche sind ein nicht unwesentlicher Teilbereich. Darin werden die Vorstellungen des Kunden und die Ideen des Schreiners aufeinander abgestimmt und deren Verwirklichung besprochen. Leider ist uns die Ausdruckskraft sowie die Grammatik der zeichnerischen Fähigkeiten teilweise abhanden gekommen. Ich meine damit, dass wir verlernt haben, mit einfachen Werkzeugen wie Bleistift oder Farbstift umzugehen und eigene Entwurfsideen mit geringem Aufwand schnell und locker, aber überzeugend zu präsentieren.“
In den Zeichenseminaren werden die klassischen Zeichenwerkzeuge und -techniken vorgestellt und in Übungen vertieft. Hierzu gehören Bleistift, Filzstift und Farbstifttechniken. Die Grundlagen der perspektivischen Darstellung werden erläutert und anhand vorgegebener Beispiele von Möbeln in Innenräumen trainiert. Eigene Entwürfe mit lockerem, leichtem Strich überzeugend darzustellen, ist die Zielvorstellung und bildet den Abschluss des zweitägigen Seminars.
Als BM-Leser profitieren Sie von einem Sonderpreis in Höhe von 250 Euro für den zweitägigen Kurs. Die Kosten für Anreise und Übernachtung trägt der Teilnehmer.
Ein Tipp noch: Die Resonanz auf vergangene Zeichenseminare hat gezeigt, dass ein anhaltendes Interesse an Freihand-Zeichentechniken besteht. Da die Teilnehmerzahl auf elf Personen begrenzt ist, gilt: Schnell anmelden! (hf/Gerd Reinhardt)
Anmeldung unter: arch@la-linea.net
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de