Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Die nächste Generation übernimmt

CAD+T unter neuer Leitung
Die nächste Generation übernimmt

CAD+T_Familie_Schwarz.jpg
Die Familie Schwarz (v.li.): Martina, Thomas, Rosemarie und Anton Schwarz. Foto: CAD+T

Mit Thomas und Martina Schwarz hat bei der CAD+T Solutions GmbH die nächste Generation die Geschäftsleitung übernommen. Sie folgen auf Anton Schwarz, der das Software-Unternehmen gegründet und mehr als 30 Jahre geleitet hat und sich künftig verstärkt um Projekte im Consulting Bereich kümmern wird.

Maßgeschneiderte Softwarelösungen

Bereits 1990, im Jahr der Gründung von CAD+T, brachte das Unternehmen die erste AutoCAD-basierte Planungs- und Konstruktions-Software auf den Markt. Im darauffolgenden Jahr wurde die erste Niederlassung in Deutschland eröffnet und das Portfolio um maßgeschneiderte Softwarelösungen für die Möbelbranche erweitert. Bereits nach nur 10 Jahren konnte CAD+T weltweit schon über 1.000 Kunden verzeichnen. Später stiegen die Kinder Thomas und Martina Schwarz in das Familienunternehmen ein.

Idealer Zeitpunkt für Wechsel an der Spitze

„Mein Vater hatte eine Vision: ein führender Anbieter maßgeschneiderter Software-Lösungen für die Möbelbranche zu werden. Dies und noch viel mehr ist ihm gelungen“, meint Martina Schwarz. „Jetzt, da die Branche den nächsten Schritt in der Produktentwicklung, angeführt von Cloud-Lösungen, geht, ist der ideale Zeitpunkt gekommen, um das Zepter der nächsten Generation zu überreichen und damit den weiteren Unternehmenserfolg zu sichern. Mein Bruder und ich teilen die Vision meines Vaters.“ (bs)

www.cadt-solutions.com

Herstellerinformation
Herstellerinformation
Wissen testen – Preis absahnen
BM-Titelstars
Herstellerinformation
BM-Videostars
Herstellerinformation
Im Fokus: Materialmangel
Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk
Im Fokus: Gestaltung

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de