Digitale Strategien stehen im Fokus des 13. Holz-/Holzalufenster-Kongress vom 17. bis 18. Februar 2022 in Melle, so der Bundesverband ProHolzfenster e.V. (BPH). Der zweitägige Kongress unter dem Motto „Z wie Zukunft – Innovationen, Trends, Strategien“ findet im Solarlux Foyer statt, ebenso die begleitende Fachausstellung der Zulieferer.
Digitale Strategien für künftigen Erfolg
Wie kann man mit dem Internet Kunden gewinnen? Um die Digitalisierung von Marketing und Vertrieb geht es im Vortrag von Stefan Appelhans. Den Weg zum digitalen Betrieb beschreibt Siegfried Eberle. In seinem Workshop zeigt er, wie Fensterbauer durch Cloud-basiertes Aufmaß- und Montagemanagement messbar Kosten und Arbeitszeit einsparen und so die Innovationskraft ihres Unternehmens stärken. Keinesfalls zu vernachlässigen sei dabei die Sicherheit im Netz. Versicherungsexperte André Görges und Martin Stöger als Mitglied eines betroffenen Unternehmens stellen sich in einem weiteren Workshop den Fragen: Wie schützt man sich vor Cyberkriminalität – und was kann man tun, wenn es doch passiert?
Vorträge, Workshops und Get together
Weitere Vorträge und Workshops widmen sich dem Zusammenspiel von Politik und Holzbaumarkt, zukunftssichernden Sanierungskonzepten für den Bestand oder auch ganz praktischen Themen wie den richtigen Maßnahmen beim Altfensterausbau. Eine Werksführung bei Solarlux schließlich bietet den Teilnehmern Einblicke in die Geschäfte des Herstellers von Glasfaltwänden.
Im Rahmen der Tagung findet am 17. Februar auch die BPH-Mitgliederversammlung statt. Anschließend lädt der Verband alle Kongressteilnehmer zum ungezwungenen Get together mit Buffet und Unterhaltungsprogramm ein.
Das detaillierte Programm und die Anmeldung gibt es unter www.proholzfenster.de. (bs)