Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Digitalisierung und Maschinen

Investitionen bei Rosskopf + Partner
Digitalisierung und Maschinen

Rosskopf.jpg
Bei der Kantenschleifmaschine kann alle 40 cm neues Material eingelegt werden. Foto: Rosskopf +Partner

Sowohl in die digitale Infrastruktur als auch in neue Maschinentechnik hat Rosskopf + Partner, Spezialist für Oberflächenwerkstoffe, in diesem Jahr investiert. So wurde eine Glasfaseranbindung am Standort Hennersdorf (Sachsen) realisiert. Auch am Hauptstandort Obermehler (Thüringen) wurde in den Netzausbau investiert, sodass nun eine Bandbreite von 300 Mbit/s zur Verfügung steht.

Präziser fräsen

In Hennersdorf wurde zudem eine neue, leistungsfähigere und in der Bearbeitung schnellere 5-Achs-CNC-Maschine angeschafft, um den gestiegenen Produktionsanforderungen und -kapazitäten gerecht zu werden. Damit können längere Mineralwerkstoffteile für Fassaden und Innenausbauten, wie zum Beispiel Zuschnitte für 3D-verformte Tresen und Wandverkleidungen, präzise gefräst werden.

Schneller bearbeiten

In Obermehler, wo hauptsächlich Material wie Quarz- und Naturstein verarbeitet wird, wurde in eine neue Kantenschleifmaschine investiert. Notwendig wurde dies aufgrund der gestiegenen Kapazitäts- und Präzisionsanforderungen im Geschäftsbereich Küche und Bad. Geringe Toleranzvorgaben der Kunden können damit noch besser eingehalten und Werkstücke mit einer Materialstärke von 3 bis 30 mm dank der Durchlaufautomatik deutlich schneller bearbeitet werden. (bs)

www.rosskopf-partner.de

Herstellerinformation
Herstellerinformation
BM-Wissensquiz
Herstellerinformation
BM-Titelstars: Fotogalerie
Herstellerinformation
BM auf Social Media
Herstellerinformation
Im Fokus: Materialmangel
Im Fokus: Vakuumtechnik
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de