1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Egger konzentriert Forschung und Entwicklung

Neues Tech-Center in Unterradlberg
Egger konzentriert Forschung und Entwicklung

Die Egger-Gruppe hat am Standort Unterradlberg bei St. Pölten ihr neues Tech-Center eröffnet. Dieses bietet 2000 Quadratmeter Fläche für Büros, Labore, Werkstätten und ein Technikum für bis zu 50 Mitarbeiter. Gearbeitet wird dort seit der planmäßigen Fertigstellung des Gebäudes im Juli 2011, in dem dort Forschung und technologische Entwicklungen für Holzwerkstoffe, Bindemittel und Fertigungsprozesse stattfinden.

Das Tech-Center sei ein „sichtbares Signal von Egger, dass wir unsere Innovationsbemühungen weiter stärken wollen“, erklärt Walter Schiegl, in der Gruppenleitung für Technik und Produktion zuständig. Schwerpunkte der Arbeit des Teams um Dr. Martin Steinwender sollen die Entwicklung neuer Produkte, Technologien, Bindemittel und Fertigungsprozesse von Holzwerkstoffen sein.
Der dreigeschossige Holzbau wurde zur Gänze aus ökologischen Baustoffen aus eigener Fertigung errichtet und bereits mit dem Niederösterreichischen Holzbaupreis 2011 als Gewinner in der Kategorie Nutzgebäude ausgezeichnet. (cn)
Tags
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de