Die MeisterWerke Schulte GmbH startet ab Herbst 2015 eine kooperative Online-Plattform für seine Marke Meister, die Marke für Bodenbeläge, Wand- und Deckenverkleidung. Auf der Plattform können ausgewählte Fachvertriebspartner einen rechtlich eigenständigen Internet-Shop betreiben.
Das Unternehmen reagiert damit auf die zunehmende Bedeutung des Internet-Handels in der Branche, verknüpft sie aber systematisch mit dem Fachhandel und dessen Ausstellungen vor Ort. „Wir schaffen damit zusätzliche Optionen für den Fachvertrieb, nutzen das Internet intelligent, um unsere Kompetenz und Servicestärke zu demonstrieren“, erklärt dazu Geschäftsführer Ludger Schindler. Als Initiator und Betreiber stellt Meister diese neue Plattform inklusive umfangreicher Beratungstools zur Verfügung. Schindler weiter: „Wir selbst werden in keinem Fall direkt an den Endkunden verkaufen. Wir stehen zum qualifizierten Fachvertrieb. An der Lieferkette ändert sich nichts.“ (ra)
Teilen: