1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Ein neuer Arne-Jacobsen-Klassiker für das 21. Jahrhundert

Nachhaltiger und robuster
Ein neuer Arne-Jacobsen-Klassiker für das 21. Jahrhundert

Den markanten Munkegaard-Stuhl, auch bekannt als die „Mücke“, hat Howe auf der diesjährigen Orgatec neu herausgebracht.

Das Original stammt von 1955 und hat seine Wurzeln in der Munkegaard-Schule, die Arne Jacobsen 1955 bis 1957 entwarf. „Wir haben einen Klassiker aus den 1950er Jahren unserer Zeit angepasst, ihn grüner und robuster denn je und zu dem gemacht, was er heute ist: ein neuer Klassiker für das 21. Jahrhundert“, erklärt Sales & Marketing Manager Lars Bruntse.
Der Munkegaard-Stuhl kommt am 1. Dezember in den Handel. Standardmäßig ist der Stuhl in Eichen-, Eschen- und Walnussfurnier sowie schwarz, weiß, grau, enzianblau, korall- und weinrot gebeizt lieferbar. Er ist aber auch mit festem Polstersitz und in einer voll gepolsterten Ausführung in Textil und Leder erhältlich. Den Rahmen gibt es in Chrom sowie schwarz oder weiß pulverbeschichtet. Leicht stapelbar und geeignet für zu Hause oder das Büro, passt er zu jeder Einrichtung. (ra)
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de