1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Erfolgreiche Glasergesellin

Berufsolympiade Baden-Württemberg
Erfolgreiche Glasergesellin

Erfolgreiche Glasergesellin
Lena Strobel, Landessiegerin der Glaser-Berufsolympiade Baden-Württemberg. Foto: Fachverband Glas Fenster Fassade BW

Lena Strobel aus Ludwigsburg ist Siegerin der diesjährigen Berufsolympiade des Glaserhandwerks in Baden-Württemberg. Ihre Lehre absolvierte sie im Ausbildungsbetrieb Strobel in Ludwigsburg. Als Landessiegerin hat sie die Berechtigung erworben, am Leistungswettbewerb auf Bundesebene teilzunehmen.

Den 2. Platz erreichte Frederic Bühlmaier aus Plüderhausen, der sein Handwerk im Ausbildungsbetrieb Grathwol Fensterbau, in Sulz-Bergfelden erlernt hat. Cedric Waringer schloss den Landeswettbewerb als Dritter ab. Er ging im Ausbildungsbetrieb Fensterbau Schnitzler in Tübingen-Hirschau in die Lehre.

Glückwunsch auch an Ausbildungsbetriebe

Der Beratungsausschuss bewertete die unter Klausurbedingungen in der Gewerblichen Akademie für Glas-, Fenster- und Fassadentechnik Karlsruhe angefertigten Arbeiten der Teilnehmer und freute sich zusammen mit Waldemar Dörr, Hauptgeschäftsführer Fachverband Glas Fenster Fassade Baden-Württemberg, über den Erfolg der besten baden-württembergischen Gesellen. Ihr Glückwunsch gilt aber nicht nur den besten Nachwuchskräften des Jahrgangs 2018, sondern auch deren Ausbildungsbetrieben.

Den Teilnehmern am Leistungswettbewerb empfahl Thomas Schönhaar, Vorsitzender der Bewertungskommission, schon bald den Weg in die staatlich anerkannte Fachschule für Glas-, Fenster- und Fassadenbau einzuschlagen, um sich dort im Rahmen der Vorbereitung auf die Meisterprüfung im Glaserhandwerk das Rüstzeug für die spätere berufliche Karriere zu holen. (bs/Quelle: Fachverband Glas Fenster Fassade BW)

Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de