Die Linkal GmbH in Nidda hat für die Marketingkampagne „Design meets movement 2.0“ den German Brand Award erhalten. In der Kategorie „Excellence in Brand Strategy and Creation“, die die stärksten Kampagnen, Konzepte und Strategien einzelner Fachdisziplinen auszeichnet, ist das Unternehmen sogar als Gewinner hervorgegangen. Die deutsche Linak ist eine Tochter der dänischen Linak A/S, aktiv in der Entwicklung und Herstellung elektrischer Linear-Antriebssysteme für verschiedene Applikationen im Krankenhaus- und Pflege- sowie im Möbel- und industriellen Bereich.
Die erfolgreiche Kampagne startete 2021. Studierende des Fachbereichs Design der Uni Wuppertal setzten sich dabei mit der Frage auseinander, welche Rolle Möbel in Zukunft einnehmen und welche Funktionen sie haben werden. Daraus entstanden beeindruckende Möbelprojekte.
Innovationsimpulse geliefert
„Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung,“ freut sich Geschäftsführer Christoph Messing, denn damit habe die Kampagne nicht nur für Anerkennung innerhalb der Branche gesorgt und Innovationsimpulse geliefert, sondern sei nun auch von Deutschlands hochkarätigsten Markenexperten wahrgenommen und prämiert worden. Initiiert wird der Preis von der Design- und Markeninstanz Deutschlands, juriert von einem hochkarätigen Expertengremium aus Markenwirtschaft und Markenwissenschaft. (bs)