Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Erfolgreiches Messekonzept trifft positive Konjunkturstimmung

Dach+Holz International, Stuttgart
Erfolgreiches Messekonzept trifft positive Konjunkturstimmung

Intelligente Lösungen und innovative Produkte von 600 Ausstellern trafen in Stuttgart bei der dritten Auflage der „Dach+Holz International“ auf positive Konjunkturstimmung der 55 800 Fachbesucher. Aussteller wie Besucher bestätigen, dass die Messe für die Bereiche Holz- und Ausbau sowie Dach und Wand sich in Vielfalt und Angebotstiefe nochmals positiv weiterentwickelt habe.

Ein Höhepunkt des Rahmenprogramms war das viertägige Fassadenforum. Anziehungspunkt war aber auch das Architekturforum „holzhochdrei“, zu dem über 600 Architekten kamen, um die Themen der fünf Topreferenten hören.
Die Besucher erwartete in diesem Jahr zudem noch eine Besonderheit: 22 Zimmerer aus zehn Nationen kämpften im Atrium des Messegeländes um den Titel des besten europäischen Zimmerers. Am Ende stand die deutsche Nationalmannschaft sowohl bei der Einzel- als auch bei der Mannschaftswertung ganz oben auf dem Siegertreppchen.
Die nächste Dach+Holz International findet vom 18. bis 21. Februar 2014 in Köln statt.
Tags
Herstellerinformation
Herstellerinformation
Wissen testen – Preis absahnen
BM-Titelstars
Herstellerinformation
BM-Videostars
Herstellerinformation
Im Fokus: Materialmangel
Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk
Im Fokus: Gestaltung

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de