1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Erfolgsfaktoren für Ihre Kundenberatung

BM-Praxistipp Kommunikation
Erfolgsfaktoren für Ihre Kundenberatung

Erfolgsfaktoren für Ihre Kundenberatung
IIka Mellert ist Innenarchitektin und Expertin in den Bereichen Licht, Kommunikation und Markenmanagement. www.spracharchitektur.ch
Die Basis eines guten Gesprächs ist eine gute Vorbereitung. Diese drei Faktoren unterstützen Sie im Beratungsgespräch:

  • 1. Die richtigen Fragen stellen: Die Frage ist das Hauptwerkzeug bei der Kundenberatung. Wie sehen die Bedürfnisse Ihres Kunden aus? Welche Vorstellungen und Ideen möchte er umsetzen? Wie viel Zeit hat Ihr Kunde zur Verfügung und wie hoch ist sein Budget? Die Antworten helfen Ihnen, sich in Ihr Gegenüber hineinzuversetzen und Lösungen im Dialog zu entwickeln.
  • 2. Vertrauen schaffen: Beraten heißt, Bestehendes anzuerkennen und Lust auf Neues zu wecken. Dazu braucht es Vertrauen. Lernen Sie die Welt Ihrer Kunden kennen und verstehen. Fragen Sie nach positiven Erinnerungen und Erfahrungen. Das zeigt Wertschätzung und Persönlichkeit und ist die Basis für eine vertrauensvolle Zusammenarbeit.
  • 3. Gemeinsam klare Ziele setzen: Haben Sie die Bedürfnisse und Erwartungen Ihres Kunden verstanden? Jetzt ist Teamwork angesagt: Setzen Sie Ziele und definieren Sie Meilensteine. Nur eine gemeinsame Lösung garantiert langfristigen Erfolg. Machen Sie das Ziel Ihrer Kunden zu Ihrem.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de