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Erster gemeinsamer Qualitätsworkshop mit Kunden

Profine startet Offensive in der Kundenkommunikation
Erster gemeinsamer Qualitätsworkshop mit Kunden

Erster gemeinsamer Qualitätsworkshop mit Kunden
Bei den Workshop-Themeninseln standen praktische Vorführungen, Tests und ein konstruktiver Erfahrungsaustausch im Mittelpunkt.
Gut drei Monate nach den „Open Window Days“ Kundenveranstaltungen setzt die Profine-Gruppe ihre Offensive in der Kundenkommunikation fort. Das Unternehmen lud seine Partner zu einem zweitägigen Qualitätsworkshop ein, der im Juni am Standort Pirmasens unter dem Titel „Fit for Quality“ durchgeführt wurde.

Dass hier das Thema „Qualität“ im Fokus stand, war logische Konsequenz einer Devise, die der neue profine-Eigentümer Dr. Peter Mrosik ausgegeben hatte.
Da Qualität nur bei ganzheitlicher Beherrschung eines Prozesses mit vielen Schnittstellen entsteht, von der Extrusion der Profile über Fertigung und Montage der Fenster und Türen bis hin zum After Sales Service, können Fehler vielfältige Ursachen haben. Oft sind auch nicht spezifikationsgerechte fremd zugekaufte Materialien, wie z. B. der Armierungsstahl, Schuld an einem nicht optimalen Gesamtergebnis. Qualität müsse daher von allen Seiten betrachtet werden.
Zu Beginn des Workshops präsentierten Profine-Referenten die in jüngster Zeit realisierten Maßnahmen zur weiteren Optimierung der Produkt- und Prozessqualität ihres Hauses. Im Anschluss daran wurden Teams für die drei Workshop-Themeninseln „Thermostabilität“, „Farbige Oberflächen“ und „Montage“ gebildet. Hier standen praktische Vorführungen, Tests und Experimente zu diesen Themen im Mittelpunkt, die durch konstruktive Diskussionen und einen regen Meinungs- und Erfahrungsaustausch begleitet wurden.
An der im Rahmen der Profine Partnerakademie angebotenen Veranstaltung nahmen über
30 Führungskräfte aus Kundenbetrieben teil, die in ihren jeweiligen Unternehmen operative Verantwortung im Bereich der Fertigungs- oder Montage-Wertschöpfungskette tragen.
Bestärkt durch den Erfolg des ersten gemeinsam mit Kunden durchgeführten Qualitätsworkshops wird der Systemgeber von nun an regelmäßig „Fit for Quality“-Workshops in Pirmasens und an weiteren Standorten durchführen.
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