1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Erstmals staatlich gefördert auf der Holz-Handwerk ausstellen

BMWi unterstützt junge Unternehmen
Erstmals staatlich gefördert auf der Holz-Handwerk ausstellen

Erstmals staatlich gefördert auf der Holz-Handwerk ausstellen
Messeauftritte junger und innovativer Unternehmen werden im kommenden Jahr in Nürnberg mit bis zu 7500 Euro vom Bundesministerium gefördert.
Vom 26. bis 29. März 2014 ist Nürnberg wieder der Treffpunkt für das holzverarbeitende Handwerk. Jungen und innovativen Unternehmen aus Deutschland bietet die Fachmesse ein besonderes Plus: 2014 können sie erstmals bei ihrem Messeauftritt auf die Unterstützung des Bundesministeriums für Wirtschaft und Technologie, BMWi, bauen.

Seit Mitte 2007 unterstützt das Bundesministerium die Beteiligung junger innovativer Unternehmen aus Deutschland an ausgewählten internationalen Leitmessen in Deutschland. Das Programm soll das Exportgeschäft und damit zugleich den Standort Deutschland stärken.
Der von der NürnbergMesse organisierte Gemeinschaftsstand wird vom Ausstellungs- und Messeausschuss der deutschen Wirtschaft (AUMA) unterstützt. Nach den Richtlinien für 2014 werden Messeauftritte mit bis zu 7500 Euro oder einer Kostenübernahme von bis zu 70 % vom BMWi gefördert.
Dies schließt Leistungen wie Standfläche, Grundmöblierung, Beleuchtung, Strom, Reinigung, Versicherung, Kommunikationspaket und AUMA-Gebühr ein. Förderungsfähig sind Unternehmen, die produkt- und verfahrensmäßige Neuentwicklungen vorstellen, ihren Sitz und Geschäftsbetrieb in der Bundesrepublik Deutschland haben, die jeweils gültige EU-Definition für ein kleines Unternehmen erfüllen und jünger als zehn Jahre sind.
Weitere Details zur Förderung sind erhältlich unter:
Tags
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de