Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Event des Jahres für Küchenspezialisten & Schreiner

Der Kreis-Kongress in Hamburg inspiriert
Event des Jahres für Küchenspezialisten & Schreiner

derkreis-736.jpg
Gut besucht war der Kongress des Systemverbundes „Der Kreis“ in Hamburg: Hier ein Bild der Talkrunde der Geschäftsführer der deutschen Gesellschaften, moderiert von Ralph Leimbach (v.l.): Werner Bäuerlein (Kooperationspartner BuK), Patrick Florea (Varia), Walter Kreil (TopaTeam) Gerd Fähler (Creative Partner), Ulf Triebener (Der Kreis). Foto: Der Kreis Systemverbund

Der Systemverbund „Der Kreis“ konnte vom 6. bis 8. Mai fast 1000 motivierte und sich auf persönliche Begegnungen freuende Gäste zur Jahrestagung im CCH Kongresscentrum Hamburg begrüßen. „Ich freue mich riesig, dass wir uns heute nach über zweijähriger Abstinenz wieder persönlich und unmittelbar zu einem Jahreskongress treffen können. Gelehrt hat uns die in vielerlei Hinsicht einschränkende Zeit auch, dass man Krisenzeiten in einer starken Gemeinschaft besser überstehen kann. Umso mehr freue ich mich, dass zu diesem Jahreskongress erstmals die Gesellschaften des Systemverbundes Deutschland – Der Kreis, TopaTeam, Varia und Creative Partner – mit dabei sind. Herzlich begrüßen darf ich auch unseren Kooperationspartner BUK“, so Ernst-Martin Schaible, geschäftsführender Gesellschafter von „Der Kreis“ in seiner Begrüßungsrede.

Thematisch ging es u.a. um Cybersicherheit in den Unternehmen. Der Systemverbund bietet hierzu seinen Mitgliedsunternehmen ein effektives Tool zur Verbesserung der Cybersicherheit an.

Außerdem erwartete die Gäste ein vielfältiges Programm u.a. mit einer informativen Talkrunde und interessanten Workshops, speziell etwa zur Reklamationsvermeidung, zu regionalem Online-Marketing oder zu Möglichkeiten für eine Optimierung der Betriebsabläufe.

Der Kreis Systemverbund zieht auch für das zweite Pandemiejahr 2021 eine wirtschaftlich stabile und insgesamt sehr gute Bilanz. In allen Geschäftsbereichen – national wie international – habe die Leonberger Gemeinschaft aus Küchenspezialisten, Bad, Heizungs-, und Klimaspezialisten, Schreinern, Tischlern sowie Laden-, Innen- und Fensterbauspezialisten weiteres Wachstum generiert, berichtete Ralph Leimbach. So habe der Gesamtumsatz von 4,27 Mrd. Euro gegenüber 2020 um knapp 10,8 % auf 4,73 Mrd. Euro gesteigert werden können. Die Zahl der Mitgliedshäuser habe sich 2021 in 17 europäischen Ländern von 3409 auf 3512 (plus 103) angeschlossene Betriebe erhöht.

Auch das Rahmenprogramm, etwa mit dem familiären Get-together im legendären St. Pauli-Stadion am Millerntor, hat die Besucher begeistert. Das Highlight des Kongresses war das abschließende hanseatische Fest in der berühmten Fischauktionshalle in Altona. (ra)

www.topateam.de

www.derkreis.de

Herstellerinformation
BM MesseSpezial
Herstellerinformation
Fette Preise im Juli
Herstellerinformation
Werde BM-Titelstar 2022!
Herstellerinformation
BM auf Social Media
Herstellerinformation
Im Fokus: Materialmangel
Im Fokus: Vakuumtechnik
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de