Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Felder Group trauert um Johann Felder

Firmengründer verstorben
Felder Group trauert um Johann Felder

J_Felder.jpg
Mit Johann Felder verlieren seine Familie und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens eine inspirierende und prägende Persönlichkeit, die die Felder Group zu dem erfolgreichen Familienunternehmen gemacht hat, das es heute ist. Foto: Felder Group

Kommerzialrat Johann Felder, Gründer und langjähriger Geschäftsführer der Felder Group, ist am 7. Dezember 2021 nach kurzer, schwerer Krankheit im Alter von 91 Jahren im Beisein seiner Familie friedlich entschlafen. Mit ihm verlieren seine Familie und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Unternehmens eine inspirierende und prägende Persönlichkeit, die die Felder Group zu dem erfolgreichen Familienunternehmen gemacht hat, das es heute ist.

In seiner Werkstatt im elterlichen Haus in Absam in Tirol gründete Johann Felder 1956 zusammen mit seiner Frau Gertraud das Unternehmen Johann Felder jun. und präsentierte bereits im selben Jahr auf Messen in Wien und Innsbruck die ersten Felder-Holzbearbeitungsmaschinen. Im Laufe der folgenden Jahrzehnte erfuhr die Firma ein stetiges Wachstum, verlegte ihren Standort von Absam nach Hall in Tirol. Heute zählt die Felder Group zu den weltweit führenden Maschinenbau- und Technologieunternehmen im Bereich der Holz- und Verbundstoffbearbeitung.

Johann Felder war bekannt für seine positive Lebenseinstellung und seinen progressiven Blick auf die Welt und genoss sowohl im In- als auch im Ausland größten Respekt. Seine Gattin Gertraud, seine Söhne Hansjörg und Martin Felder, die heutigen Geschäftsführer des Betriebs, seine Tochter Elisabeth Felder, seine Enkel:innen Daniel, Patrick, Tamara und Alexander Felder, die 3. Generation des Familienunternehmens, sowie die gesamte Belegschaft der Felder Group trauern – nicht nur um eine faszinierende, starke Persönlichkeit, sondern auch um einen Mentor und guten Freund. (cn)

Die Felder Group freut sich über Gedanken, Erinnerungen und Beileidsbekundungen per E-Mail an: rememberhans@felder-group.com

Herstellerinformation
BM NeuheitenSpezial
BM NeuheitenSpezial
Herstellerinformation
Wissen testen – Preis absahnen
BM-Titelstars
Herstellerinformation
BM-Videostars
Herstellerinformation
Im Fokus: Materialmangel
Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk
Im Fokus: Gestaltung

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de