Wie bereits 2011 und 2013 zählt die Hilzinger GmbH auch 2014 zu den erfolgreichsten deutschen Mittelständlern. In einer bundesweiten, branchenübergreifenden Untersuchung der Tageszeitung „Die Welt“ und der Beratung „Munich Strategy Group“ konnte sich der Fensterhersteller im Vergleich mit 3300 Betrieben durchsetzen und belegt in der Umsatzgrößenklasse 15 Mio. bis 400 Mio. Euro einen Platz unter den Top 100.
„Durch ihre herausragende Performance in den vergangenen fünf Jahren heben sich die Top 100 Unternehmen des deutschen Mittelstands von der breiten Masse ab“, so Dr. Sebastian Theopold, Geschäftsführer der Munich Strategy Group. „Sie sind unangefochtene Marktführer in ihren Segmenten und Regionen, verfügen über strategischen Weitblick und bauen den Vorsprung vor ihren Verfolgern kontinuierlich aus.“ Die Top 100 zeichnen sich durch Wachstumsraten von durchschnittlich 12,5 % und eine hohe Eigenkapitalquote (durchschnittlich 66 %) aus. Auch ihre Mitarbeiter seien im Schnitt um 10 % produktiver als die der Konkurrenz. (nr)
Teilen: