Die Marken Festool und Protool, bislang eigenständig unter dem Dach von TTS Tooltechnik System geführt, werden Ende 2013 gemeinsam als „eine starke Marke“ unter dem Namen Festool vereint. Ab 2014 werden somit alle Protool-Produkte in neuem, grünen Kleid erscheinen.
Anlässlich einer Pressekonferenz erklärte Dr. Sebastian Reschke, Vorstandsvorsitzender der TTS: „Festool ist unter dem Dach der TTS die mit Abstand wichtigste Marke. Langfristig möchten wir auch weiterhin den Weg für eine maximale Stärkung des Markenauftritts Festool ebnen. Deshalb haben wir entschieden, die Marke Protool mit der Marke Festool zu vereinen.“ Als weitere Gründe nannte Dr. Reschke entscheidende Vorteile bei der Internationalisierung sowie eine Fokussierung auf die TTS-Kernkompetenzen.
Das neue Leistungspaket namens „Service all-inclusive“, mit dem Festool und Protool seit Anfang April neue Maßstäbe in der Branche setzen, bleibe davon unberührt und werde wie geplant weitergeführt. Als absolutes Novum bietet das neue Serviceangebot eine 36 Monate Kostenschutz-Garantie, die auch Verschleißteile wie Kohlebürsten, Kugellager oder Akku-Packs einschließt sowie weitere Vorteile für den professionelle Anwender.
Hier geht´s direkt zum Beitrag über das neue Service-Paket.
Auf der Ligna wird Festool dieses Jahr nicht ausstellen, sondern seine Aktivitäten auf eine großangelegte Roadshow konzentrieren. Diese tourt bereits seit Februar durch Europa: „Für den Handwerker bieten unsere Roadshows den Vorteil, dass sie direkt vor Ort eine professionelle Informationsplattform haben, bei denen ihr bekannter Fachhändler eingebunden ist. Das erspart dem Besucher einen mitunter langen Anfahrtsweg in Vergleich zu mancher Messe, bei dem nicht selten ein gesamter Arbeitstag verloren geht. Wir haben die Zeiten unserer Roadshow speziell auf das Handwerk zugeschnitten, so kann der Handwerker seine Aufträge im normalen Tagesrhythmus erledigen und anschließend die Roadshow besuchen.“ In Deutschland ist der Truck ab Mitte August unter dem Motto „System gewinnt“ on Tour. (mh)
Teilen: