1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Fokus auf eine Marke

Homag Group schärft ihr Profil
Fokus auf eine Marke

Die Homag Group bündelt zum 1. März 2017 ihre bestehenden Marken in einer. Sämtliche Maschinen werden künftig das Homag-Logo tragen. Die klare Strategie dahinter: konsequent lösungsorientiert denken und handeln.

Mit der Entscheidung, in Zukunft auf Homag als eine starke Marke zu setzen, will sich der Weltmarktführer bei Holzbearbeitungsmaschinen noch stärker auf die Anforderungen von Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern ausrichten. Insbesondere sollen dadurch mehr Klarheit in der Kommunikation und auch eine einfachere Orientierung – beispielsweise im Produktspektrum – möglich sein.

Bündelung von Kompetenzen
Künftig trägt jede Maschine aus der Homag Group das Homag-Logo: Plattenaufteilsägen von Holzma, Kantenanleimmaschinen von Brandt, CNC-Maschinen von Weeke oder Schleifmaschinen von Bütfering. Dieser Schritt, so das Unternehmen, bringe für die Kunden diverse Vorteile mit sich. So haben diese künftig einen Ansprechpartner im Vertrieb für alle Lösungen. Der „persönliche Homag-Experte“ berät sie zu allen Produkten und entwickelt gemeinsam mit ihnen eine individuelle maßgeschneiderte Lösung.
Zusätzlich sollen durch Bündelung von Entwicklungskompetenzen neue Lösungen künftig deutlich schneller zur Marktreife gebracht werden.
Im Zuge der Änderung der Markenstrategie wurden auch die Namen der deutschen Produktionsgesellschaften und der Name des Produktionsstandortes in Spanien entsprechend angepasst. Die neuen Firmierungen: Homag Bohrsysteme GmbH (ehemals Weeke), Homag Plattenaufteiltechnik GmbH (ehemals Holzma), Homag Kantentechnik GmbH (ehemals Brandt), Homag Machinery Barcelona (ehemals Holzma S.A.). Die weiteren Firmierungen bleiben unverändert.
Neuer Claim gibt Leistungsversprechen
Mit dem grundsätzlich neuen Auftritt unter einer Marke verbindet das Unternehmen unter dem neuen Claim „Ihre Lösung“ ein klares Leistungsversprechen. Dahinter verbirgt sich der Ansatz, dass optimale Lösungen für Verarbeiter längst nicht mehr allein im Verkauf einer einzelnen Maschine, einer Software, einer Dienstleistung oder guten Service bestehen. Die Homag Group will dadurch ihre Stärke und Kompetenz verdeutlichen, weltweit „partnerschaftlich, innovativ und lösungsorientiert“ für sämtliche Betriebsgrößen alles aus einer Hand zu bieten.
Dazu Pekka Paasivaara, Vorstandsvorsitzender der Homag Group AG: „Homag positioniert sich als innovativer Partner, der in Lösungen denkt und handelt. Wir gehen diesen Weg mit aller Konsequenz.“
Neue Website für alle Lösungen
Seit dem 1. März findet man alle Lösungen von Homag auch unter dem Dach einer gemeinsamen Internetadresse. Der User trifft dort auf eine umfassende Produktübersicht und Best-Practise-Beispiele von Anwendern. (cn/Quelle: Homag Group)
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de