„Weiter im Aufwind“, meldet die Franchisegruppe Topateam anlässlich ihrer diesjährigen Hausmesse, die Ende Oktober in Fulda ganz im Zeichen des 25-jährigen Firmenjubiläums stand. Die Gruppe verzeichnete im Vergleich zum Vorjahreszeitraum ein Umsatzplus von neun Prozent. Zudem hat das Internetportal Kennstdueinen.de, ein Online-Vermittler vom regionalen Dienstleistungen, die Topateam-Partner als „die am meisten empfohlenen Tischler und Schreiner Deutschlands“ bewertet, das sie an vorderster Position in der positiven Bewertungsskala rangieren.
Auf der Hausmesse präsentierten 37 Aussteller und Berater der über 70 im Verbund gelisteten Hersteller sowie Dienstleister auf rund 900 m² ihr Produkt- und Dienstleistungsangebot. Im Mittelpunkt standen zudem noch produktspezifische Fachvorträge und Dienstleistungsangebote zu den Themen Marketing, Alleinstellungsmerkmale, Verkauf sowie Aus- und Weiterbildung.
Weiterer Höhepunkt bildete die Vorstellung von Produktneuheiten und die Präsentation der Topateam-Eigenmarke Lignea. Dieses Produktsortiment, das ausschließlich für Partnerunternehmen angeboten wird, umfasst Einbauküchen, Gleitschiebetüren, Schlafen und Matratzen, Wohnraummöbel sowie Büromöbel und Stühle. Die Produkte sind eine Auftragsfertigung bei namhaften, führenden Individualherstellern der Branche „Made in Germany“, die ihre Produkte sonst ausschließlich selektiv vermarkten.
Vorgestellt wurde auch der Relaunch der gruppeneigenen Wohnzeitschrift „WohnSinn“, die seit über zehn Jahren von den Partnern als Vermarktungsinstrument eingesetzt wird.
Eine gemeinsame Gala à la „Casino Royale“ war der Rahmen für die Abendveranstaltung in „einer mysteriösen Welt von einarmigen Banditen, Roulette und James Bond“. (ra)
Teilen: