VFF erweitert Geschäftsführung. Frank Koos verantwortet Normung und Technik - BM online

VFF erweitert Geschäftsführung

Frank Koos verantwortet Normung und Technik

Nach der Präsidiumssitzung am 13. Dezember 2017: Die beiden VFF-Geschäftsführer Frank Koos (links) und Ulrich Tschorn (rechts) mit dem VFF-Präsidenten Detlef Timm in der Mitte (Foto: VFF)

Zum 1. Januar 2018 wurde Frank Koos (52) zum Geschäftsführer für Normung, Technik und internationale Aktivitäten des Verbandes Fenster + Fassade (VFF) berufen. Koos leitet nun gemeinsam mit Ulrich Tschorn, bisher alleiniger VFF-Geschäftsführer, die Geschäfte des VFF.

Koos hat 1994 sein Studium in der Fachrichtung allgemeiner Maschinenbau an der TH Darmstadt als Diplom-Ingenieur abgeschlossen. Noch im selben Jahr wurde er beim VFF als Leiter des Referats Technik angestellt. Als Mitglied der Geschäftsleitung, seit 2004 als stellvertretender Geschäftsführer des VFF, ist Koos seitdem unter anderem verantwortlich für Normung, Technik und Ökologie, Aus- und Weiterbildung sowie Datenverarbeitung und Neue Medien.

„Ich freue mich, dass Frank Koos jetzt als Geschäftsführer an der Seite von Ulrich Tschorn die VFF-Geschäfte in seinen Arbeitsschwerpunkten Normung, Technik und internationale Aktivitäten führt“, so VFF-Präsident Detlef Timm. „Wir wissen um die Verdienste von Frank Koos, der national und international großes Ansehen genießt. Weiterhin schätze ich seine Arbeit für den Technischen Ausschusses mit der Schaffung der umfangreichen Merkblattsammlung des VFF. Und schließlich steht Frank Koos auch für die Bildung einer starken Interessenvertretung unserer Branche in Europa.“ (bs/Quelle: VFF)

Herstellerinformation

BM-Titelstars: Schreiner wie wir

Herstellerinformation

Wissen testen – Preis absahnen

BM-Themenseite: Innentüren

Herstellerinformation

BM bei Facebook

Herstellerinformation

Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

Im Fokus: Gestaltung

Herstellerinformation

BM Bestellservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de