Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Furnier statt Leder

Vegane Handtaschen
Furnier statt Leder

Furniertaschen.jpg
Silva, die vegane Handtasche aus echtem Furnier, liegt ganz im Trend. Foto: www.noah-shop.com

Holz erlebt als nachhaltiger und natürlich nachwachsender Rohstoff eine Renaissance. Furnier als seine dünnste Variante bietet dank seiner physischen Flexibilität noch einmal mehr Einsatzgebiete, ob im Möbelbau, als Wandelement, als Brillengestell oder lichtdurchlässiger Lampenschirm. Und auch als Handtaschenmaterial punktet Furnier mit seinen ökologischen und individuellen Eigenschaften.

Modisch mit Esche und Eukalyptus

Die italienische Firma Noah produziert seit langem vegane Schuhe, Gürtel und Portemonnaies. Nun hat sie eine vegane Handtasche aus feinstem Furnier entwickelt. Das Obermaterial aus millimeterdünner Esche in schwarz, braun, lindgrün oder schimmerndem Eukalyptusfurnier in blau zeichnet sich durch seine natürliche Maserung aus und wird in Verbindung mit strapazierfähigem und edlem Baumwollfutter zur Tasche komplettiert. Für diese neue, vegane Handtasche wurde Noah auf der Messe „Veganfach“ in Köln mit dem „Vegan Innovation Award 2018” ausgezeichnet.

Grundidee des Unternehmens ist es, Produkte in italienischem Stil zu kreieren und dabei auf die Umwelt, insbesondere auf Tiere und die Gesundheit des Menschen, verantwortungsvoll zu achten und eine echte Alternative zu Leder zu schaffen. (bs/Quelle: Initiative Furnier + Natur).

Herstellervideo
Wissen testen – Preis absahnen
Herstellerinformation
Herstellerinformation
Im Fokus: Holz-Handwerk 2020
HOLZ-HANDWERK_2016
Foto: NürnbergMesse / Heiko Stahl
Im Fokus: Fensterbau Frontale 2020
Messegeschehen_allgemein
Alle zwei Jahre informieren sich die Fachbesucher über die neuesten Profilsysteme, Bauelemente, Beschlag- und Sicherheitstechnik und vieles mehr. Foto: NuernbergMesse/Frank Boxler
Herstellerinformation
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

BM bei Facebook

BM auf Instagram
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk
Im Fokus: Gestaltung
Herstellerinformation

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de