1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Furnier statt Leder

Vegane Handtaschen
Furnier statt Leder

Furnier statt Leder
Silva, die vegane Handtasche aus echtem Furnier, liegt ganz im Trend. Foto: www.noah-shop.com

Holz erlebt als nachhaltiger und natürlich nachwachsender Rohstoff eine Renaissance. Furnier als seine dünnste Variante bietet dank seiner physischen Flexibilität noch einmal mehr Einsatzgebiete, ob im Möbelbau, als Wandelement, als Brillengestell oder lichtdurchlässiger Lampenschirm. Und auch als Handtaschenmaterial punktet Furnier mit seinen ökologischen und individuellen Eigenschaften.

Modisch mit Esche und Eukalyptus

Die italienische Firma Noah produziert seit langem vegane Schuhe, Gürtel und Portemonnaies. Nun hat sie eine vegane Handtasche aus feinstem Furnier entwickelt. Das Obermaterial aus millimeterdünner Esche in schwarz, braun, lindgrün oder schimmerndem Eukalyptusfurnier in blau zeichnet sich durch seine natürliche Maserung aus und wird in Verbindung mit strapazierfähigem und edlem Baumwollfutter zur Tasche komplettiert. Für diese neue, vegane Handtasche wurde Noah auf der Messe „Veganfach“ in Köln mit dem „Vegan Innovation Award 2018” ausgezeichnet.

Grundidee des Unternehmens ist es, Produkte in italienischem Stil zu kreieren und dabei auf die Umwelt, insbesondere auf Tiere und die Gesundheit des Menschen, verantwortungsvoll zu achten und eine echte Alternative zu Leder zu schaffen. (bs/Quelle: Initiative Furnier + Natur).

Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de