Die Kampagne „Furniergeschichten“ der Initiative Furnier + Natur (IFN) erfreut sich in den Sozialen Medien weiter einer großen Beliebtheit. Die im Rahmen der Kampagne erstellten Filme über einzigartige Produkte aus Furnier wie beispielsweise Badewannen, Taschen und Koffer, Lampen, Kiteboards oder Kleiderschränke wurden bei YouTube inzwischen insgesamt mehr als 300 000 Mal aufgerufen.
Für viel mehr als nur Möbel
„Das großartige Interesse an den Filmen zeigt, dass das Naturmaterial Furnier beziehungsweise Furnierprodukte viele Menschen begeistern“, so der IFN-Vorstandsvorsitzende Axel Groh.
Furniergeschichten erzählt von Menschen und ihrer Liebe und Leidenschaft für das Naturprodukt Furnier. Neben der Verwendung im Möbelbau findet das Naturprodukt zunehmend Verwendung bei der „Veredelung“ vieler Gegenstände und Produkte des Alltags. Das Interesse für solche Furnierprodukte ist in den letzten Jahren stetig gestiegen. Dies belegen auch die imposanten Aufrufzahlen bei YouTube.
Neben dem Kampagnentrailer verzeichnet nun auch der Clip über Brillen aus Furnier über 20 000 Aufrufe. Der zum Jahresanfang 2018 veröffentliche Filmbeitrag über Furnierböden gehört schon nach nur vier Monaten mit 15 000 Aufrufen zu den erfolgreichsten Kampagnenvideos. (bs/Qzelle: IFN)
www.youtube.com/user/FurnierUndNatur