Über 2 Mio. Menschen hat die Initiative Furnier + Natur (IFN) mit ihrer Kampagne „Furniergeschichten“ im Facebook-Kanal inzwischen erreicht. Seit fast fünf Jahren spricht die Kampagne mit Beiträgen über einzigartige Produkte aus Furnier ihre Social Media-Fangemeinde an.
„Ob in seiner klassischen Verwendung als Oberflächenmaterial für Möbel oder zur Veredelung von Lifestyleprodukten wie Ski, Kiteboards oder Brillen, das Naturmaterial Furnier begeistert die Leute“, meint die IFN-Geschäftsführerin Ursula Geismann.
Im Mittelpunkt der Kampagne stehen Handwerker, Tüftler und Künstler, die wunderschöne Produkte aus Furnier fertigen. Als Furnierliebhaber wissen sie: Mit dem Naturprodukt lassen sich viele Alltagsgegenstände wie Taschen, Koffer, Lampen oder Brillen herstellen und veredeln. Und diese Produkte erfreuen sich bei Facebook, aber auch auf der Kampagnenseite selbst einer stetig wachsenden, weltweiten Fangemeinschaft. „Das ist auch kein Wunder. Denn die einzigartige Optik von Furnier steht für guten Geschmack und den ausgeprägten Wunsch nach Individualität“, so Geismann. (bs/Quelle: IFN)
www.facebook.com/Furniergeschichten
www.furnier.de/furniergeschichten/index.html