1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Ganz persönlich

Thalhofer-Preis Baden-Württemberg, 1. Platz
Ganz persönlich

Eine sehr persönliche und ausgeprägte Kundenbindung ist Josef Ernst ein Anliegen. Dafür tut er alles: Von der umfassenden Gestaltungs-, Farb- und Materialberatung bis hin zur Produkteinweisung vor Ort hat er sich konsequent auf Privatkunden und Freiberufler, bzw. selbstständige Unternehmer eingestellt.

Er bietet gehobenen Innenausbau an und zielt auf die Kundengruppen der 30- bis 45-jährigen Ersteinrichter mit doppeltem Einkommen. Weitere Zielgruppen sind die 45- bis 60-Jährigen mit gehobenem Einkommen und Zweiteinrichter, die für einen Umbau nach ganzheitlichen Lösungen suchen, ebenso Unternehmer, die repräsentative Empfangs- oder Bürobereiche wünschen. Um ein umfassendes Leistungsspektrum bieten zu können, hat Josef Ernst neben eigener Entwicklung und Fertigung auch Handelsware ins Programm genommen. Sein Unternehmen war das erste in der Region, welches Mitglied in der Kooperation „Fachbetrieb Ausbau“ wurde. Seitdem ist er Fachmann für die branchenübergreifende Planung, Organisation und Umsetzung von Umbau- und Renovierungsprojekten. Selbst eine Sanitär- und Elektrofachkraft hat er eingestellt, um die reibungslose Abwicklung von Installationsarbeiten sicher zu stellen, was gerade im Bereich Küche und Bad ein besonderer Vorteil ist.

Beim Firmensitz in Neuler befindet sich auch ein 90 m² großer Showroom zur Präsentation und für laufende Veranstaltungen aus dem jährlichen Event-Programm (Kochveranstaltungen, Kunstausstellungen u. ä.). Darüber hinaus präsentiert sich die Firma zweimal im Jahr auf regionalen Messen. Auch regelmäßige Kundenanschreiben und die Versendung der Topateam-Partner-Zeitschrift „Wohnsinn“ gehören dazu. Um das Vertrauen von Neukunden zu gewinnen, setzt Josef Ernst auf Referenzschreiben.
Auch das Corporate Design ist ein wichtiges Element des Unternehmensauftritts. Schon im Jahre 1996 wurde das Logo gestaltet. Konsequent wird es auf Geschäftspapieren (vom Notizblock über den Briefbogen bis zur Prospektmappe) gedruckt. Darüber hinaus ist es auch auf der Gebäudefront, Firmenfahne, Fahrzeug und Arbeitskleidung präsent.
In BM 3/03 ab Seite 36 berichteten wir ausführlich über Josef Ernst und sein Unternehmenskonzept. Die Reportage finden BM-Abonnenten auch unter www.bm-online.de im Fachartikelarchiv des BM-Club. Geben Sie ein Stichwort ein und Sie gelangen direkt zum Beitrag. ■
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de