Wechsel bei Metabo/Koki. Garbrecht verlässt das Unternehmen - BM online
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Garbrecht verlässt das Unternehmen

Wechsel bei Metabo/Koki
Garbrecht verlässt das Unternehmen

Metabo-Garbrecht-Jansen.jpg
Henning Jansen (li.) wird Nachfolger von Horst Garbrecht. Foto: Metabo

Nach zwölf Jahren lässt Horst Garbrecht (55) seinen Vertrag als CEO von Metabo und Chief Operating Officer Europe (COO) von Koki Holdings Europe auslaufen. „Nach der Übernahme von Metabo durch die heutige Koki Holdings Anfang 2016 hat die stufenweise Integration von Metabo in den Mutterkonzern begonnen und seit 2019 die Zusammenführung des Geschäfts von Metabo und Hikoki in Europa“, sagt Garbrecht. Die Integration sei nun weitgehend abgeschlossen. „Damit ist meine Mission erfüllt.“ Der scheidende CEO will mit etwas Abstand entscheiden, welche Richtung er künftig einschlagen möchte.

Zum 1. Juli 2021 wird Henning Jansen (43) sein Nachfolger. Er kam vor 16 Jahren durch die damalige Übernahme von Elektra Beckum zu Metabo und ist seit fünf Jahren Direktor Vertrieb Europa. „Ich freue mich natürlich sehr über diese großartige Chance“, sagt Jansen. „Durch meine langjährige Zugehörigkeit weiß ich genau, welches Potenzial unsere beiden großartigen Marken in der Elektrowerkzeug-Welt haben.“ (bs)

www.metabo.com

Herstellerinformation
Wissen testen – Preis absahnen
Herstellerinformation
BM-Titelstars 2021
Herstellerinformation
BM-Videostars 2021
Herstellerinformation
Im Fokus: Materialmangel
Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

BM bei Facebook

BM auf Instagram
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk
Im Fokus: Gestaltung

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de