1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Gelungene Premiere am neuen Standort

FSH Bayern zieht Bilanz zur Holz-Handwerk
Gelungene Premiere am neuen Standort

Eine positive Bilanz der diesjährigen Holz-Handwerk zieht der Fachverband Schreinerhandwerk Bayern (FSH). Sowohl die neuen Öffnungszeiten als auch der neue Standort im großen Foyer des Eingangs Mitte erwiesen sich als optimal. Dr. Christian Wenzler, Hauptgeschäftsführer des FSH Bayern, freute sich: „Für diese Premiere im Eingang Foyer Mitte war nur schwer vorherzusagen, wie sich die Nachfrage und die Besucherzahlen entwickeln werden. Aber schon an den ersten beiden Tagen waren wir vom Interesse der Schreiner und der Stimmung bei der Sonderschau überwältigt.“

Großes Interesse für Sonderschau Farbe + Licht
In einer Sonderschau zum Thema Farbe und Licht erwarteten die Besucher branchenorientiert aufbereitete Informationen, ergänzt durch Live-Vorträge, Umsetzungsbeispiele sowie Tipps und Ratschläge für die individuelle Beratung im Verkaufsgespräch. Die ansprechende und gut verständliche Aufbereitung des Themenkomplexes wurde von den Besuchern begeistert aufgenommen. Ergänzt wurde die Sonderschau durch Beratungsinseln für Objekt- und Produktfotografie sowie zur 3D-Visualisierung.
Modenschau und Happy Hour
Ein breites Informationsangebot rundete die Präsentation des FSH Bayern ab. Dabei ging es um Fragen zur Unternehmensführung, Lizenzangebote für Rauch- und Brandschutztüren und das Sortiment der Schreinerservice Bayern GmbH an Werbemitteln, Geschäftsausstattung und Fachliteratur. In einer Modenschau wurde die neue Berufskleidungslinie unter dem Zeichen des orangen Würfels vorgestellt. Großen Zuspruch fand auch die „Schreiner-Happy-Hour“, bei der täglich hochwertige Preise verlost wurden.
Stellenbörse und Kleinanzeigen
Als weiteren Service bot der FSH Bayern seinen Mitgliedern eine Stellenbörse von und für Innungsschreiner. Diese Plattform für Stellenangebote und Stellengesuche wurde intensiv genutzt. Außerdem bestand die Möglichkeit, direkt vor Ort mit potenziellen Bewerbern in Kontakt zu treten. Ergänzend gab es eine Fläche für Angebote aus den Bereichen Maschinenverkauf, Kooperationen und Nachfolgersuche. (bs/Quelle: FSH Bayern)
Herstellerinformation
Herstellerinformation
BM-Wissensquiz
Herstellerinformation
BM-Titelstars: Fotogalerie
Herstellerinformation
BM auf Social Media
Herstellerinformation
Im Fokus: Materialmangel
Im Fokus: Vakuumtechnik
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de