Siegerehrung Gute Form 2021 Rheinland-Pfalz. Gesellenstücke begeistern - BM online
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Gesellenstücke begeistern

Siegerehrung Gute Form 2021 Rheinland-Pfalz
Gesellenstücke begeistern

Gute_Form_Siegerehrung.jpg
Die Teilnehmer des Wettbewerbs, zusammen mit Schirmherr Hendrik Hering, Kammerpräsident Hans-Jörg Friese, Jurymitglied Karin Bille, dem stellvertretenden Landesinnungsmeister Wolfram Lehnen und Hermann Hubing, Geschäftsführer von Tischlerrheinland-pfalz (v.l.). Foto: Tischler Rheinland-Pfalz

Die Landessieger Rheinland-Pfalz des Wettbewerbs Gute Form 2021 stehen fest: Der Raumteiler aus Holz und Mineralwerkstoff von Felix Dettinger hat das Rennen gemacht. Dettinger wurde in der barz Einrichtungen GmbH in Kaiserslautern ausgebildet und nimmt im kommenden Jahr an dem Gestaltungswettbewerb auf Bundesebene teil.

Lukas Bauer aus der Bellheimer Schreinerei Kraus belegt mit seinem moosbedeckten Lowboard den zweiten, Matthias Boos, ausgebildet in der Schreinerei Helf in Andernach, den dritten Rang. Boos hatte einen Couchtisch mit überraschendem Innenleben zum Wettbewerb eingereicht.

Insgesamt hatten 16 Tischlergesellen ihre Werkstücke angemeldet. Die Jury sprach zudem zwei Belobigungen aus. Fabian Bersch von der Schreinerei Helf GbR in Andernach und Mohamed Sauber, der bei Euro BBW in Bitburg ausgebildet wurde, wurden besonders erwähnt.

Jurymitglied Karin Bille und Hermann Hubing, Geschäftsführer von Tischlerrheinland-pfalz, der durch die Siegerehrung führte, lobten das hohe Niveau der Wettbewerbsarbeiten, die sich durchaus auf einer Ebene mit Meisterstücken bewegten. Hubing rief die Teilnehmer dazu auf, beharrlich an der Erweiterung ihres Wissens und Könnens zu arbeiten.

Die Ausstellung mit allen Werkstücken kann noch bis zum 11. November 2021 im Foyer der Handwerkskammer Rheinhessen in Mainz besichtigt werden. (bs)

www.leben-raum-gestaltung.de

Herstellerinformation
Herstellerinformation
Wissen testen – Preis absahnen
BM-Titelstars 2021
Herstellerinformation
BM-Videostars 2021
Herstellerinformation
Im Fokus: Materialmangel
Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk
Im Fokus: Gestaltung

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de