1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Gral sieht positive Entwicklung

Bilanz nach Übernahme
Gral sieht positive Entwicklung

Gral sieht positive Entwicklung
Leonardo Verni, Geschäftsführer Vertrieb, zieht ein Jahr nach der Übernahme eine positive Bilanz. Foto: Gral

Vor einem Jahr wurde Provitris durch Certina übernommen und firmiert seitdem unter Gral Systeme GmbH. Die Kernkompetenz von Gral liegt in der Konstruktion und Entwicklung von Duschbeschlägen und Duschsystemen – immer in Verbindung mit Glas. „Nach den Veränderungen der vergangenen Jahre haben wir die letzten 12 Monate intensiv genutzt, um uns im Markt bei unseren Kunden wieder als 100 % zuverlässiger und vertrauensvoller Partner zu positionieren“, sagt Leonardo Verni, Geschäftsführer Vertrieb.

Mehr Gestaltungsspielraum

Unter dem Gral-Dach vereint sind die ehemaligen Einzelproduktmarken Mame, Gral, Cristallo und Glamü. Alle vier haben ihren Schwerpunkt in der Innenraumgestaltung mit Glas. Ziel dabei sei die Umsetzung kundenindividueller Anforderungen. Zusätzlich werde das Angebot durch hochwertige Design-Glastüren mit allen erdenklichen Beschlaglösungen ergänzt. Das ehemalige Trennwandsystem Cristallo soll das Portfolio in naher Zukunft wieder ergänzen.

Verni weiter: „Der neue Eigentümer lässt uns extrem viel Gestaltungsspielraum. Konkret bedeutet dies, dass wir unseren Kunden heute erstmals ein noch breiteres Sortiment an Produkten exakt auf Bedürfnisse abgestimmt anbieten können. Früher war dies aufgrund der sehr engen Anbindung nicht möglich. Und unser Angebot wird sich weiter verändern und noch gezielter den Wünschen unserer Kunden anpassen.“ (bs/Quelle: Gral)

Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de