Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Großer Bahnhof für Günter Füllgraf

„Präsidenten-Gala“ in der Schreiner-Werkstatt
Großer Bahnhof für Günter Füllgraf

Die Produktionshalle der Fa. Pfeiffer & Söhne in Aßlar war Schauplatz für die Verabschiedung von Günter Füllgraf (v.l.): Konrad Steininger, Präsident des Bundesverbandes Tischler, Schreiner Deutschland, ZDH-Präsident Otto Kenzler, Hans-Werner Schech, Präsident der Arbeitgeberverbände des Hessischen Handwerks, Ministerpräsident Volker Bouffier, Ehrenpräsident Günter Füllgraf, Hauptgeschäftsführer Hermann Hubing, Bernd Ehinger, Präsident des Hessischen Handwerkstages und Reinhard Nau, neuer Präsident des Fachverbandes Leben Raum Gestaltung Hessen.
So viele Präsidenten auf einen Schlag hat das Deutsche Tischlerhandwerk wohl nur selten zu Gast: Im Rahmen der offiziellen Verabschiedung von Günter Füllgraf, der neben seiner Funktion an der Spitze des hessischen Tischlerhandwerks auch lange Jahre Präsident des Bundesverbandes Holz und Kunststoff sowie Präsidialmitglied des Zentralverbandes des Deutschen Handwerks war, würdigten u. a. der Hessische Ministerpräsident Volker Bouffier, ZDH-Präsident Otto Kenzler, der Hessische Handwerkspräsident Bernd Ehinger, der Präsident der Arbeitgeberverbände des Hessischen Handwerks, Hans-Werner Schech, der Präsident des Bundesverbandes Holz und Kunststoff, Konrad Steininger sowie Nachfolger Reinhard Nau Füllgrafs Wirken als erfolgreicher Unternehmer und engagierter Verbandsvertreter.

Füllgraf habe in seiner Amtszeit wichtige Weichenstellungen vorgenommen und den Verband in strategischer, finanzieller und struktureller Hinsicht hervorragend aufgestellt. Seinem Nachfolger wünschten alle eine glückliche Hand an der Spitze dieses starken Verbandes.
Häufig gehörter Tenor: Als erfolgreicher Unternehmer habe er es Füllgraf verstanden, auch den Verband unternehmerisch zu führen und zu einer „Verbandsholding“ mit zahlreichen Gesellschaften und „Profitcentern“ umzustrukturieren. Auch als Präsident des Bundesverbandes habe Füllgraf einen wesentlichen Anteil daran, diesen nicht nur zu entschulden sondern darüber hinaus auch zu befrieden.
Herstellerinformation
BM MesseSpezial
Herstellerinformation
Fette Preise im Juli
Herstellerinformation
Werde BM-Titelstar 2022!
Herstellerinformation
BM auf Social Media
Herstellerinformation
Im Fokus: Materialmangel
Im Fokus: Vakuumtechnik
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]
[class^="wpforms-"]

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de