1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Ligna 2019 meldet hohen Anmeldestand

Bereits zu 80 % ausgebucht
Ligna 2019 meldet hohen Anmeldestand

Ligna 2019 meldet hohen Anmeldestand
Schon jetzt ist die Ligna 2019 zu 80 % ausgebucht. Foto: Deutsche Messe

Einen ausgezeichneten Anmeldestand für die Ligna, die vom 27.-31. Mai 2019 in Hannover ausgerichtet wird, vermelden die Veranstalter Deutsche Messe und VDMA Holzbearbeitungsmaschinen. Die Weltleitmesse für Werkzeuge, Maschinen und Anlagen zur Holzbe- und -verarbeitung ist bereits ein knappes Jahr vor Beginn zu mehr als 80 % ausgebucht.

Neue Aussteller dabei

Insbesondere vor dem Hintergrund der kompletten Neuaufteilung des Messegeländes im vergangenen Jahr und der damit verbundenen Neuplatzierung aller Aussteller bestätige die derzeitige Anmeldesituation, dass die richtigen Schritte unternommen worden seien, so die Veranstalter.

Die Aussteller werden im Großen und Ganzen unverändert an den Positionen festhalten, die sie 2017 im Zuge des neuen Flächenkonzepts belegten. Im 2017 neu geschaffenen Angebotsbereich Oberflächentechnik seien einige Aussteller zum ersten Mal dabei.

Digitalisierung im Fokus

Die drei Fokusthemen Integrated Woodworking – Customized Solutions, Smart Surface Technologies und Access to Resources and Technology im Rahmen des Wood Industry Summit sollen für eine Messe voller Highlights und Innovationen sorgen. Die Digitalisierung sei der Motor und die treibende Kraft, die sich durch alle Angebotsbereiche zieht. Die Live-Präsentation von Maschinen und der Einzug der Digitalisierung und Automatisierung werden auf der LIGNA 2019 in vielen Applikationen zu sehen sein.

Seitens der Besucher rechnen die Veranstalter wieder mit einem starken Besucheraufkommen – neben Deutschland – aus den Ländern Polen und China, die schon 2017 unter den Top-fünf-Besuchernationen waren. (bs/Quelle: Deutsche Messe)

Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de