1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Gute Auftragslage macht gute Stimmung

Schreinertag Baden-Württemberg 2012
Gute Auftragslage macht gute Stimmung

Gute Auftragslage macht gute Stimmung
Gut besucht: Auf dem Marktplatz präsentierten rund 50 Zulieferpartner Ihre neuesten Produkte und Dienstleistungen
Der bereits zum siebten Mal in Folge durchgeführte baden-württembergische Schreinertag lockte am 22. September rund 400 Schreiner nach Waldachtal-Tumlingen. Gastgeber war in diesem Jahr der renommierte Montage und Befestigungsspezialist Fischerwerke GmbH & Co. KG, der dem Branchenforum die passende Infrastruktur zur Verfügung stellte. Angesichts der weiterhin guten Auftragslage herrschte durchweg positive Stimmung bei Besuchern und Ausstellern.

Auch in diesem Jahr konnten die Besucher viele Anregungen und Tipps aus einem interessanten Mix von Vorträgen, Zulieferer-Marktplatz und Erfahrungsaustausch mitnehmen. Die Fachvorträge der kompetenten Referenten stießen auf reges Interesse und wurden positiv bewertet. Das Themenspektrum reichte vom digitalen Aufmaß, Licht im Raum und an Möbeln über das Thema Gewichtsbalance bis hin zum sinnvollen Einsatz neuer Medien wie Facebook, Twitter und Youtube.
Gute Stimmung herrschte auch auf dem Marktplatz, auf dem über 50 namhafte Partner des Baden-Württembergischen Schreinerhandwerks präsent waren und über ihre Produkte und Dienstleistungen informierten. Fachvorträge der Zulieferpartner rundeten das Informationsangebot ab. Zwischen diesen Aktivitäten blieb ausreichend Zeit zum Erfahrungsaustausch mit den Kollegen aus dem ganzen „Ländle“.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de