1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Gute Form-Preisträger gekürt

Tischler Brandenburg präsentierte Gesellenstücke
Gute Form-Preisträger gekürt

Unter dem Motto „Möbel und Mehr“ präsentierte sich der 23. Landeswettbewerb Die Gute Form 2019 von Tischler Brandenburg. Eine ganze Woche hatten die Besucher Gelegenheit, im Sterncenter Potsdam die 12 Gesellenstücke zu sehen. Die Palette reichte vom Esstisch über Sideboard bis hin zum DJ-Pult.

Hohe handwerkliche Qualität

Eine Fachjury bewertete die Ausstellungsstücke und befand, dass alle in diesem Jahr durchweg in hoher handwerklicher Qualität hergestellt worden sind. Die Preisträger überzeugten hinsichtlich der Gestaltung mit klaren Formen, einer gelungenen Materialauswahl, und hoher Funktionalität.

Landessieger wurde Daniel Menrad (Ausbildungsbetrieb: Böllnitz Tischlerei, Oranienburg) mit seinem Esstisch aus Kirsche mit Epoxidharzapplikationen. Den 2. Platz belegte Tina Krause (Ausbildungsbetrieb: Art Department Studio Babelsberg) mit einem Aktenschrank aus aus Eiche und Schichtstoffplatten. Auf Platz 3 kam Raphael Schütte (Ausbildungsbetrieb: HNE, Hochschule für Nachhaltige Entwicklung, Eberswalde) mit einem gelungenen Sekretär-Schrank. Der Publikumspreis ging an Alois Hornemann für sein Garagentor Eiche. (bs)

Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de