Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Gute Form-Preisträger gekürt

Tischler Brandenburg präsentierte Gesellenstücke
Gute Form-Preisträger gekürt

Unter dem Motto „Möbel und Mehr“ präsentierte sich der 23. Landeswettbewerb Die Gute Form 2019 von Tischler Brandenburg. Eine ganze Woche hatten die Besucher Gelegenheit, im Sterncenter Potsdam die 12 Gesellenstücke zu sehen. Die Palette reichte vom Esstisch über Sideboard bis hin zum DJ-Pult.

Hohe handwerkliche Qualität

Eine Fachjury bewertete die Ausstellungsstücke und befand, dass alle in diesem Jahr durchweg in hoher handwerklicher Qualität hergestellt worden sind. Die Preisträger überzeugten hinsichtlich der Gestaltung mit klaren Formen, einer gelungenen Materialauswahl, und hoher Funktionalität.

Landessieger wurde Daniel Menrad (Ausbildungsbetrieb: Böllnitz Tischlerei, Oranienburg) mit seinem Esstisch aus Kirsche mit Epoxidharzapplikationen. Den 2. Platz belegte Tina Krause (Ausbildungsbetrieb: Art Department Studio Babelsberg) mit einem Aktenschrank aus aus Eiche und Schichtstoffplatten. Auf Platz 3 kam Raphael Schütte (Ausbildungsbetrieb: HNE, Hochschule für Nachhaltige Entwicklung, Eberswalde) mit einem gelungenen Sekretär-Schrank. Der Publikumspreis ging an Alois Hornemann für sein Garagentor Eiche. (bs)

Herstellerinformation
Herstellerinformation
Herstellerinformation
Wissen testen – Preis absahnen
Herstellerinformation
Im Fokus: Holz-Handwerk 2020
HOLZ-HANDWERK_2016
Foto: NürnbergMesse / Heiko Stahl
Herstellerinformation
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Fensterbau Frontale 2020
Messegeschehen_allgemein
Alle zwei Jahre informieren sich die Fachbesucher über die neuesten Profilsysteme, Bauelemente, Beschlag- und Sicherheitstechnik und vieles mehr. Foto: NuernbergMesse/Frank Boxler
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

BM bei Facebook

BM auf Instagram
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk
Im Fokus: Gestaltung

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de