1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Gute Partnerschaft

Markt & Branche
Gute Partnerschaft

Gute Partnerschaft
Mit modernen, online-gesteuerten CNC-Maschinen, hier eine Laserschneid-Anlage, fertigt Robland vielfältige Holzbearbeitungsmaschinen
Die belgische Firma Robland International BV mit Sitz in Brügge, wurde im Jahre 1972 von Robert Landuyit gegründet und wird – seit dessen Tod – von der zweiten Generation geführt.

Heute beschäftigt man knapp 100 Mitarbeiter, die auf hochmodernen CNC-Maschinen und -Anlagen in drei Schichten nahezu alles selbst fertigen. Produziert werden vorwiegend Kombimaschinen (6000 Stück) und Formatkreissägen (3000 Stück). Weiterhin werden 1000 Hobelmaschinen, 750 Fräsen und 700 Kreissägen pro Jahr hergestellt. Derzeit entwickelt man eine neue Formatkreissäge und auch die 5-fach Kombimaschine wird neu überarbeitet. Beide Maschinen werden erstmals zur Ligna vorgestellt.
Bereits ein Jahr nach der Firmengründung (1973) begann mit der Walter Ciezki KG, Bonn – die eine 5-fach-Kombimaschine von Robland auf dem deutschen Markt einführten -, eine enge Partnerschaft und das Ehepaar Ciezki war 25 Jahre lang als Repräsentant des belgischen Holzbearbeitungsmaschinen-Herstellers tätig. Während dieser Zeit konnte die Walter Ciezki KG auch Einfluß auf die Konstruktion, den Bau und die Sicherheitseinrichtungen nehmen und hatte großen Anteil am Erfolg des belgischen Herstellers Robland auf dem deutschen Markt.
In einer Feierstunde in Brügge, Ende letzten Jahres, wurden Jutta und Walter Ciezki für ihre Verdienste für Robland geehrt. Gleichzeitig gaben sie den Abschied als Repräsentant des belgischen Maschinenherstellers bekannt. Zukünftig wird die Walter Ciezki KG das Robland-Maschinenprogramm nur noch im regionalen Bereich als Händler weiterführen. n
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de