1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Häfele wächst um 1,6 %

Plus vor allem im Ausland
Häfele wächst um 1,6 %

Die Häfele-Gruppe für Beschlagtechnik, elektronische Schließsysteme und LED-Licht steigerte im vergangenen Jahr ihren zu 80 % außerhalb Deutschlands erwirtschafteten Umsatz von 1,375 auf 1,397 Mrd. Euro. Dies entspricht einem Zuwachs von 1,6 %. Das von Währungseinflüssen bereinigte Wachstum liegt bei 5,6 %.

Die 37 ausländischen Tochterunternehmen erzielten 2018 ein Plus von 2,3 % , während das Mutterunternehmen in Deutschland und seine fünf Produktionsgesellschaften nur ein kleines Plus von 0,4 % erwirtschafteten, Dies sei besonders den Herausforderungen im direkten Exportgeschäft geschuldet.

Zweites Versandzentrum bei Hannover

Im laufenden Geschäftsjahr erwartet die Unternehmensgruppe ein weiteres Wachstum im mittleren einstelligen Bereich. 2019 fließen 73 Mio. Euro in Märkte, Logistik, IT und Produktion. Bei Hannover entsteht derzeit ein zweites Versandzentrum. Es wird die Kunden im Norden Deutschlands und in den angrenzenden Nachbarländern versorgen. Mit dem Erwerb des Leuchtenspezialisten Nimbus sei die Kompetenz im Wachstumsmarkt für LED-Licht in Möbeln und Räumen erweitert worden. (bs/Quelle: Häfele)

Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de