Somfy führt die intensive Schulung seiner io-Fachpartner fort. Auf zwei Workshops im November vermittelte der externe Verkaufstrainer Frank W. Schmidt den Teilnehmern an zwei Standorten Strategien, um die Kundenzufriedenheit zu erhöhen.
Nachdem bereits im Januar 2012 auf io-Leitmonteurtagen Verkaufsstrategien zum Funksystem io-homecontrol vorgestellt wurden, bot Somfy nun die Anschlussschulung an. Unter dem Motto „Eigene Stärken erkennen und nutzen“ stand vor allem die Analyse von Verhaltensprofilen auf dem Programm. Dabei ging es darum, mit Hilfe der vier Verhaltensdimensionen „Dominant, Initiativ, Stetig und Gewissenhaft“ das eigene Verhalten und das des Kunden richtig einschätzen und darauf angemessen reagieren zu können.
Trainer Frank W, Schmidt, einer der Top 100 Referenten und Coaches für Marketing und Verkauf, nahm die Teilnehmer mit seinem praxisorientierten Ansatz, der Verwendung von eingängigen Alltagsbeispielen und unkonventionellen Unterrichtsmethoden wie Spielen und Gruppenarbeit schnell für sich ein. Entsprechend positiv war auch die Beurteilung des Seminars.
Die kostenlosen io-Leitmonteurtage sind Teil des so genannten io-Fachpartnerprogramms von Somfy. Teilnehmende Betriebe stellen so genannte io-Leitmonteure, die über besonderes Know-how für das bidirektionale Funksystem verfügen. Die Leitmonteure profitieren von professioneller Unterstützung des Herstellers, um das Hausautomationssystem erfolgreich zu verkaufen und fachgerecht einzubauen.
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