Stefan Hettich wechselt in Beirat. Heco mit neuem Geschäftsführer - BM online
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Heco mit neuem Geschäftsführer

Stefan Hettich wechselt in Beirat
Heco mit neuem Geschäftsführer

Stefan Hettich, Geschäftsführer der Heco-Schrauben mit Hauptsitz in Schramberg im Schwarzwald, ist nach 43 Jahren zum 1. Oktober 2018 aus der Geschäftsleitung ausgeschieden. Künftig wird er als Vertreter der Familiengesellschafter im Beirat die strategische Entwicklung des Unternehmens weiterhin maßgeblich mitgestalten.

Jüngerer Bruder übernimmt

Mit dem Austritt von Stefan Hettich aus der operativen Geschäftsleitung wurde sein jüngerer Bruder Guido zum 1. Oktober 2018 alleiniger Geschäftsführer. Die letzten zwölf Jahre haben die beiden Brüder das Unternehmen gemeinsam geführt. „Mit dem Ausscheiden von Stefan Hettich aus der Geschäftsleitung geht eine Ära zu Ende. Er hat die Erfolgsgeschichte unseres Unternehmens in den vergangenen Jahrzehnten ganz entscheidend geprägt. Zum Zeitpunkt seines Ausscheidens ist Heco hervorragend aufgestellt und für die nun anstehende Phase bestens vorbereitet“, erklärt Guido Hettich.

Zahlreiche Innovationen

Stefan Hettich, gelernter Werkzeugmacher und Techniker für Betriebswissenschaft, übernahm 1975 im Alter von 22 Jahren die Geschäftsführung, setzte auf die konsequente Entwicklung der Marke und optimierte die Fertigungs- und Logistikprozesse des Unternehmens. Unter seiner Leitung wurden zahlreiche Neuheiten und Patente auf den Weg gebracht.

2006 stieg sein Bruder Guido in die Geschäftsführung mit ein, als ein zweiter Produktionsstandort in Rumänien in Planung war. Guido Hettich brachte jahrelange Projektmanagementerfahrung aus der Industrie mit, die er in seiner Funktion als Abteilungs- und Projektleiter bei einem großen deutschen Automobilhersteller gesammelt hatte. (bs/Quelle: Heco)

Herstellerinformation
BM NeuheitenSpezial
Wissen testen – Preis absahnen
Herstellerinformation
BM-Videostars 2020
Herstellerinformation
BM-Titelstars 2020
Herstellerinformation
BM-Themenseite: Innentüren
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

BM bei Facebook

BM auf Instagram
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk
Im Fokus: Gestaltung

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de