1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Hesse begrüßt rund 850 Gäste

Innovationstage 2017 in Hamm
Hesse begrüßt rund 850 Gäste

Die Innovationstage 2017 waren ein voller Erfolg, so das Resümee des Oberflächenspezialisten Hesse. Wie das Unternehmen mitteilte, konnten die Ergebnisse der Vorgängerveranstaltungen hinsichtlich Angebot, Qualität und Besucherresonanz nochmals deutlich gesteigert werden. Am 14. und 15. September 2017 öffneten sich die Werkstore für rund 850 Gäste aus 27 Ländern.

Lackierprozess im Fokus

Ein Großteil des Konzepts der Innovationstage blieb beibehalten. Ein wesentlicher Schwerpunkt der Produktvorführungen lag auf dem Thema optimaler Prozesse. Prozesse, die Material sparen, die Arbeitszeit sparen, die Verarbeitungsgeschwindigkeit erhöhen oder aber völlig neue Produkteigenschaften ermöglichen.

Dabei wurde die Bandbreite der demonstrierten Produktinnovationen der anwesenden Besucherstruktur angepasst. So war für jeden etwas dabei, für den Schreiner oder Tischler und größeren Innenausbaubetrieb bis hin zum industriellen Großverarbeiter.

Unsichtbares Öl

So konnten sich die Besucher über zwei neue Öle informieren: Speedcare-Oil, ein kobaltfreies und sehr schnelltrocknendes Spritzöl, das in Minutenschnelle trocknet und danach sofort belastet werden kann, und Invipro-Oil, das durch seinen unsichtbaren Look punktet. Die behandelten Flächen wirken wie Rohholz und sind trotzdem entsprechend geschützt.

Isolieren mit weniger Arbeitsschritten

Ein weiteres der neu vorgestellten Produkte war der hoch transparente Isolierfüller Opti-Base – Isolieren und geschlossenporig grundieren mit bis zu 1/3 weniger Arbeitsgängen als bisher. Auf spezielle Isolierungen mit ergänzenden Produkten lässt sich gut verzichten, denn Opti-Base kann auch direkt als Isoliergrund in stark verdünnter Form auf das rohe Holz aufgetragen werden. Holzinhaltsstoffe bluten so nicht aus und mehr noch: Bei geschlossenporigen Lackaufbauten wird das Beifallen auf ein Minimum reduziert. Das Produkt bietet sich als sehr gute Alternative zu den wegen des Styrolgehaltes problematischen Polyesteraufbauten im exklusiven Innenausbau an.

Großes Fest am Abend

Krönender Abschluss des ersten Tages der Hesse Innovationstage 2017 war eine große Festveranstaltung am Donnerstagabend. Fast 600 Teilnehmer konnten den ersten Tag Revue passieren lassen, Netzwerke auf- und ausbauen und sich in ungezwungener Atmosphäre mit Kollegen austauschen. (ra)

www.hesse-lignal.de

Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de