Beschlägehersteller auf Wachstumskurs

Hettich knackt die Umsatzmilliarde

Die Hettich-Unternehmensgruppe, einer der größten Hersteller von Möbelbeschlägen weltweit mit Hauptsitz in Kirchlengern, erwirtschaftete im Jahr 2018 einen Umsatz von 1,059 Mrd. Euro. Dies entspricht einem Umsatzplus von 8,6 Prozent im Vergleich zum Vorjahr 2017 mit 975 Mio. Euro.

Die Zahl der weltweit beschäftigten Mitarbeiter lag im Jahresdurchschnitt bei 6700. Davon waren mehr als 3600 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in Deutschland tätig. Der Auslandsanteil lag wie im Vorjahr bei 71 Prozent. Weltweit wurden im Jahr 2018 119 Mio. Euro investiert.

„Wir freuen uns sehr, die 1 Milliarde Euro Umsatzschwelle überschritten zu haben. Wir danken allen Kunden, dem gesamten Hettich-Team und Partnern für die exzellente Zusammenarbeit und freuen uns auf eine weitere erfolgreiche Entwicklung in einem anspruchsvollen Umfeld“, sagte Dr. Andreas Hettich im Rahmen der Bilanzpressekonferenz am 26. März in Kirchlengern.

Pfiffige Neuentwicklung bringt Ordnung in den Kühlschrank

Am Rande der Pressekonferenz stellte Dr. Andreas Hettich mit „ComfortSpin“ eine pfiffige Neuentwicklung vor, die aktuell in den Startlöchern für die Markteinführung steht. Dabei handelt es sich um einen Drehteller für Kühlschränke, der dank einer durchdachten Bewegungscharakteristik viel Fläche nutzbar macht.

ComfortSpin ist 28 x 42 cm groß, lässt sich einfach nachträglich in nahezu jeden Kühlschrank einbauen und für die Reinigung unkompliziert herausnehmen. Das Produkt ist vor zwei Wochen mit dem iF Gold Award 2019 ausgezeichnet worden. (cn)

>>Hier gibts mehr Infos zu ComfortSpin

Herstellerinformation

Herstellerinformation

Ligna 2019: Werde BM-Titelstar!

Herstellerinformation

Wissen testen – Preis absahnen

Ligna 2019: BM-Messewegweiser

LIGNA - Weltleitmesse für Maschinen, Anlagen und Werkzeuge zur Holzbe- und verarbeitung

BM-Themenseite: Innentüren

Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation

BM bei Facebook

Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

Im Fokus: Gestaltung

Herstellerinformation


BM Bestellservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de