1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

„Hochdosiert“ – Kreativität in Dosen

Deggendorfer Handwerksmuseum
„Hochdosiert“ – Kreativität in Dosen

„Hochdosiert“ – Kreativität in Dosen
Leicht schräg versetzt: Wettbewerbsbeitrag von Christoph Leuner, eine Dosenskulptur in Eiche
Im Deggendorfer Handwerksmuseum sind noch bis zum 26. Februar 2012 die Ergebnisse des 6. Internationalen Wettbewerbs für Handwerk und Design zu sehen. Kunsthandwerker aller Sparten waren im Frühjahr 2011 aufgerufen sich mit bis zu drei aktuell von ihnen entworfenen und hergestellten Dosen zu bewerben. Material, Größe und Form waren freigestellt. Einzige formale Vorgabe: Sie sollten einen abnehmbaren Deckel besitzen.

203 Kunsthandwerker, darunter 21 Drechsler, Schreiner, Holzgestalter zeigen ihre Entwürfe. Zu sehen ist eine Vielzahl funktionaler Holz-Behältnisse, darunter Butterdosen, Vorratsdosen oder Teedosen. Aber auch ein Schmuckkästchen oder gar eine Urne aus Zedernholz sind unter den Exponaten.
Mit dem ersten Preis wurde, neben dem Keramiker Hans Fischer, der Drechsler Ernst Gamperl für seine Gruppe ovaler Dosen aus Eichenholz ausgezeichnet. Weitere Preise gingen an Gold- und Silberschmiede sowie einen Glasgestalter.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de