Fachverband bittet um Unterstützung. Hochwasserschäden: Tischler helfen Tischlern - BM online
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Hochwasserschäden: Tischler helfen Tischlern

Fachverband bittet um Unterstützung
Hochwasserschäden: Tischler helfen Tischlern

Uns erreichte eine Meldung des Fachverbandes Nordrhein-Westfalen mit folgender dringender Bitte, die sich mit Sicherheit auch an Nicht-Mitglieder richtet:

„Liebe Mitglieder von Tischler NRW,

die Bilder aus den von der Hochwasserkatastrophe betroffenen Regionen sind absolut erschreckend. Die Situation ist noch sehr unübersichtlich und die Kommunikation mit den Betrieben wegen zusammengebrochener Stromversorgungen und ausgefallener Handynetze zum Teil schwierig.

Klar ist aber, dass auch zahlreiche Tischlerbetriebe betroffen sind und die Kollegen und Kolleginnen derzeit gegen Schlamm und Wasser in Werkstätten und Wohnhäusern kämpfen. Gerade nach Hochwasserschäden sind die Aufräumarbeiten ausgesprochen aufwendig.

Auch wenn wir zurzeit noch nicht genau wissen, welche Art von Unterstützung wirklich hilfreich sein wird, möchten wir auf diesem Weg bei Ihnen anfragen, ob Sie ggf. auch mit einigen Mitarbeitern dazu bereit wären, Kollegen in Not zu helfen und die Schäden zu beseitigen. Deshalb möchten wir eine Liste mit hilfswilligen Tischlerkollegen zusammenstellen, um die Arbeiten schnellstmöglich koordinieren zu können.
Welche Betriebe besonders stark betroffen sind, stimmen wir dann mit den Tischlerinnungen vor Ort ab.

Die Abfrage finden Sie unter diesem Link.

Herzlichen Dank für die Unterstützung und beste Grüße aus Dortmund

Dr. Johann Quatmann
Hauptgeschäftsführer.“

Herstellerinformation
Wissen testen – Preis absahnen
Herstellerinformation
Im Fokus: Materialmangel
Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
BM bei Facebook

BM auf Instagram
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
BM-Videostars 2020
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk
BM-Titelstars 2020
Im Fokus: Gestaltung

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de