1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

„Holz bewegt“ geht in die vierte Runde

Innovative Nordlichter gesucht
„Holz bewegt“ geht in die vierte Runde

„Holz bewegt“ geht in die vierte Runde
„Hamburger Welle“ war der Name der flexiblen Garderobe, mit der Christian Schindler, Jan-Hendrik Hanssen und Oliver Brink von der Fachschule Holztechnik Hamburg beim Wettbewerb „Holz bewegt 03“ punkten konnten. Nun heißt es: „Frisch in die Hände gespuckt! Holz bewegt 04 ruft.“ (Foto: Lena Jürgensen)
Der Nachwuchswettbewerb „Holz bewegt“ findet nun bereits zum 4. Male statt. Im Mittelpunkt stehen wieder innovative „Holzentwürfe“ aus den holzverarbeitenden Gewerken Norddeutschland. Neben den Tischlern sind auch Zimmerleute, Drechsler oder weitere „Holzberufe“ eingeladen. Bewerben können sich auch Gruppen, z.B. mit Projekten von Berufs- und Fachschulen.

Neben dem „normalen“ Wettbewerb haben die Veranstalter in diesem Jahr das Sonderthema „Das ver-rückte Nachtschränkchen“ ausgelobt.
Einsendeschluss ist der 31. August 2014. Eine Jury wählt Anfang September von den Bewerbungen 40 bis 50 Exponate für die Ausstellung aus, die von April bis Mai wieder im Museum der Arbeit in Hamburg gezeigt werden.
Veranstaltet werden Wettbewerb und Ausstellung von der Gewerbeschule 6, dem Verein „Holz bewegt e.V.“ und dem Museum der Arbeit – Historische Museen Hamburg. „Im Vordergrund des Wettbewerbs stehen Nachhaltigkeit, innovative Holz-Anwendungen und moderne Produktgestaltung“, fasst Johannes Jürgensen von der Gsechs zusammen und betont: „Wir hoffen auf zukunftsweisende Entwürfe, denn die Qualität der Ausstellung hängt direkt von der Qualität der Einreichungen ab.“
Zur Ausstellung erscheint wieder ein Katalog, in dem alle Arbeiten dokumentiert sind. (ra)
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de