Umsatz weiter erhöht. Homag erzielt Rekordergebnis - BM online

Umsatz weiter erhöht

Homag erzielt Rekordergebnis

Im Geschäftsjahr 2018 hat die Homag Group ihren Umsatz um 6,5 % auf 1298 Mio. Euro erhöht und nach eigenen Angaben beim operativen Ergebnis mit 94,9 Mio. Euro einen Rekord erzielt, obwohl es von negativen Wechselkurseffekten und erstmals von Konzernumlagen an Dürr beeinflusst worden sei.

Erfolgreich war das Unternehmen insbesondere mit Großanlagen für die Möbelproduktion. Hier habe man unter anderem in Deutschland mehrere Großprojekte in der Küchenindustrie gewonnen. „Dies hat auch dazu beigetragen, dass die Geschäftsentwicklung in Europa sehr positiv war und wir in Deutschland im zweistelligen Prozentbereich zulegen konnten“, so der Vorstandsvorsitzende Pekka Paasivaara. „In China hat sich das Systemgeschäft hingegen nach den starken Jahren 2016 und 2017 vorübergehend beruhigt.“

Optimistisch blicke man auf die Branchenleitmesse Ligna im Mai in Hannover. Hier werde Homag sowohl kleine Handwerksunternehmen als auch große Industriebetriebe mit einem ganzheitlichen Angebot überzeugen. (bs/Quelle: Homag)

Herstellerinformation

Herstellerinformation

BM-Titelstars: Schreiner wie wir

Herstellerinformation

Wissen testen – Preis absahnen

BM-Themenseite: Innentüren

Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation

BM bei Facebook

Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

Im Fokus: Gestaltung

Herstellerinformation


BM Bestellservice

Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de