1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Homag Group sieht sich auf Kurs

Auftragseingang leicht gestiegen
Homag Group sieht sich auf Kurs

Homag Group sieht sich auf Kurs
Homag-Vorstandsvorsitzender Dr. Markus Flik will trotz schwierigeren Rahmenbedingungen an seinen Prognosen für 2012 festhalten
Die Homag Group hat sich im 2. Quartal 2012 trotz der anspruchsvolleren konjunkturellen Rahmenbedingungen im Markt gut behauptet und ihren Auftragseingang auf 156,6 Mio. Euro (Vj.: 151,3 Mio. Euro) erhöht.

„Damit konnten wir entgegen dem Branchentrend etwas zulegen, wozu insbesondere das Projektgeschäft einen wesentlichen Beitrag geleistet hat“, erklärt der Vorsitzende des Vorstands, Dr. Markus Flik.
Im 1. Halbjahr sei der Umsatz der Gruppe leicht auf 376,0 Mio. Euro (Vj.: 374,3 Mio. Euro) gestiegen. Der Auftragseingang habe sich auf 327,2 Mio. Euro (Vj.: 339,1 Mio. Euro) verringert.
Alle Ertragskennzahlen im Konzern für den Zeitraum Januar bis Juni 2012 seien gegenüber dem Vorjahr gesteigert worden. So sei stieg das operative EBITDA vor Aufwand aus der Mitarbeiterbeteiligung und vor dem außerordentlichen Aufwand auf 30,9 Mio. Euro (Vj.: 28,6 Mio. Euro) gestiegen.
Nach 5141 Mitarbeitern zum Jahresende 2011 hat sich die Mitarbeiterzahl zum 30. Juni 2012 auf 5.038 Mitarbeiter (Vj.: 5.075 Mitarbeiter) verringert.
Für das Geschäftsjahr 2012 hat der Vorstand die bisherige Prognose bestätigt. „Auch wenn unsere Ziele aufgrund der zunehmend schwierigeren wirtschaftlichen Rahmenbedingungen mittlerweile ambitioniert sind, halten wir an ihnen fest“, erklärt Dr. Markus Flik. So soll der Auftragseingang in etwa das Niveau von 2011 erreichen. Beim Umsatz soll 2012 mit rund 750 Mio. Euro ebenfalls das Niveau von 2011 gehalten werden.
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de