1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Homag plant Neubau

Standort Schopfloch wird größer
Homag plant Neubau

Einen Neubau inklusive eines großzügigen Kundencenters plant der Systemanbieter an seinem Standort in Schopfloch. Der Spatenstich wird nach aktuellem Planungsstand im zweiten Halbjahr 2018 erfolgen, Anfang 2020 soll das neue Gebäude fertiggestellt sein. Die Investitionssumme beläuft sich auf rund 15 Mio. Euro.

Showroom und Meeting-Center

Auf zwei Stockwerken verteilt wird eine Fläche von rund 8000 m2 entstehen. Ein wesentlicher Bestandteil des Neubaus ist ein moderner und großzügiger Showroom. Hinzu kommen ein Meeting-Center sowie ein neues Betriebsrestaurant. „Wir wollen hier unsere hochmodernen Maschinen und Anlagen sowie innovative Produktionskonzepte präsentieren“, betont der Vorsitzende des Vorstands Pekka Paasivaara. „Ebenso wichtig sind unsere Software und IoT-Lösungen mit denen wir unseren Kunden ihren Weg in die Digitalisierung vorstellen können. Hinzu kommt ein Innovation-Center für die Technologien von morgen. Mit den neuen Räumlichkeiten wollen wir uns weiter öffnen und schaffen die Voraussetzungen für einen positiven Dialog mit unseren bestehenden Kunden, neuen Kunden sowie weiteren interessierten Zielgruppen.“ (bs/Quelle: Homag)

Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de