1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Homag will 2015 die Umsatzmilliarde erreichen

Auftragseingang und Umsatz wachsen zweistellig
Homag will 2015 die Umsatzmilliarde erreichen

Die Homag Group AG hat im 3. Quartal 2015 ihre positive Entwicklung fortgesetzt. Das zum Dürr-Konzern gehörende Unternehmen erhöhte seinen Auftragseingang zwischen Juli und September 2015 um rund elf Prozent auf 257,2 Mio. Euro (Vorjahr: 231,4 Mio. Euro). Der Umsatz stieg um gut zwölf Prozent auf 259,8 Mio. Euro (Vorjahr: 231,4 Mio. Euro).

In den ersten neun Monaten 2015 konnte die Homag Group beim Auftragseingang um knapp elf Prozent auf 814,7 Mio. Euro (Vorjahr: 735,0 Mio. Euro) und beim Umsatz um über 15 Prozent auf 763,9 Mio. Euro (Vorjahr: 661,9 Mio. Euro) zulegen. „Wir haben uns insbesondere in Nordamerika und in Westeuropa gut entwickelt“, erklärt der Vorsitzende des Vorstands, Pekka Paasivaara.
Für das Gesamtjahr 2015 hat die Homag Group ihre Prognose angehoben und will jetzt sowohl beim Auftragseingang als auch beim Umsatz mindestens eine Milliarde Euro erreichen (bisherige Prognose: Auftragseingang: 940 bis 960 Mio. Euro, Umsatz: 950 bis 970 Mio. Euro). Pekka Paasivaara betont: „Erstmals in der 55-jährigen Unternehmensgeschichte wollen wir somit einen Umsatz von über einer Milliarde Euro erzielen.“
Die Homag Group hat im Juli 2015 das Börsensegment gewechselt und ist seitdem im Entry Standard des Open Markets notiert. Aufgrund der dort geltenden Transparenzanforderungen veröffentlicht das Unternehmen für das 1. und 3. Quartal keinen Bericht mehr, sondern in einer Mitteilung lediglich Auftragseingang und Umsatz. Außerdem macht die Homag Group von der befreienden Wirkung des § 291 HGB Gebrauch und erstellt, beginnend mit dem Jahr 2015, keinen Konzernabschluss mehr. (nr/Quelle: Homag)
Tags
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de