1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Hornschuch engagiert sich bei Gravurspezialist

Gemeinsam zu neuen Oberflächen
Hornschuch engagiert sich bei Gravurspezialist

Hornschuch engagiert sich bei Gravurspezialist
Gemeinsam entwickelte Oberflächen wurden schon mehrfach ausgezeichnet. Foto: Hornschuch
Am 1. Januar 2016 wurde aus einer intensiven Zusammenarbeit eine noch engere Verbindung: Die Konrad Hornschuch AG, weltweit führender Hersteller für Oberflächen aus Folie und Kunstleder, hat Anteile an der Sächsischen Walzengravur GmbH (SWG) erworben. Das Unternehmen ist führend in der Druck- und Prägetechnik.

Mit der Minderheitsbeteiligung im hohen einstelligen Prozentbereich haben sich die Gesellschafter der beiden Firmen entschlossen, die positive Umsatz- und Produktentwicklung auf eine neue Basis zu stellen. Dazu erwarb Hornschuch SWG-eigene Anteile. Die Anteile der anderen Gesellschafter bestehen unverändert fort. Hornschuch ist bereits seit über drei Jahren im Rahmen eines Exklusivvertrags eng mit SWG verbunden.
Denn die Differenzierung mittels innovativer Druck- und Prägetechnik werde für ein Unternehmen, das Trends in der Oberflächengestaltung setzt, immer wichtiger. Mehr denn je spielt neben der Optik auch die Haptik eine wichtige Rolle: Oberflächen müssen begreifbar sein und haptische Reize bieten. Das gemeinsame Ziel ist es, in Zukunft Oberflächen zu schaffen, die im doppelten Wortsinn berühren. (nr)
Herstellerinformation
BM-Gewinnspiel
Herstellerinformation
BM-Titelstars
Herstellerinformation
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Herstellerinformation
Im Fokus: Vakuumtechnik
Herstellerinformation
BM auf Social Media
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de