1 Monat GRATIS testen, danach für nur 9,90€/Monat!
Startseite » Aktuelles » Markt & Branche »

Ima erweitert Führungsebene

Andreas Bischoff neuer Geschäftsführer
Ima erweitert Führungsebene

Ima erweitert Führungsebene
Seit 1. März 2017 ist Andreas Bischoff (47) Mitglied der Ima-Geschäftsführung. Foto: Ima Klessmann GmbH
Seit 1. März 2017 ist Andreas Bischoff (47) Mitglied der Ima-Geschäftsführung. Neben dem geschäftsführenden Gesellschafter Bernhard Berger und dem technischen Geschäftsführer Andreas Rinke ist Bischoff verantwortlich für die Geschäftsbereiche Vertrieb, Anlagenbau sowie Anfrage- und Auftragsmanagement.

Der Maschinenbauingenieur sammelte nach seinem Studium erste Berufserfahrung in der Anlagenplanung zur Betonsteinherstellung, bevor er 1999 seine Karriere bei Ima-Meinert als Projektingenieur in der Entwicklung der flexiblen Fertigungen mit Losgröße 1 begann. Von 2007 bis 2015 leitete er die Projektierung bei Ima Klessmann GmbH und war als Mitglied im Führungsteam der Ima für den Aufbau der Abteilung und die Zentralisierung der Projektierungsaufgaben verantwortlich. 2015 übernahm Bischoff dann die Leitung der Geschäftsbereiche Vertrieb, Anlagenbau sowie Anfrage- und Auftragsmanagement.
„Mit meiner langjährigen Projekt- und Kundenerfahrung möchte ich neue Impulse für eine noch stärkere Kundenorientierung geben“, erklärt Bischoff, der Ima langfristig als innovativen Lösungsanbieter innerhalb der Ima Schelling Gruppe positionieren und das Portfolio mit den Schwesterunternehmen der Gruppe ausbauen will. (cn)
Tags
Herstellerinformation
Herstellerinformation
BM-Wissensquiz
Herstellerinformation
BM-Titelstars: Fotogalerie
Herstellerinformation
BM auf Social Media
Herstellerinformation
Im Fokus: Materialmangel
Im Fokus: Vakuumtechnik
BM-Themenseite: Innentüren
Im Fokus: Vernetzte Werkstatt

Im Fokus: Raumakustik
_6006813.jpg
Schallmessung in der Praxis: Michael Fuchs (r.) und Simon Holzer bei raumakustischen Messungen in einem Objekt (Friseursalon Max in Wallersdorf). Foto: Barbara Kohl, Kleine Fotowerkstatt
Im Fokus: Gestaltung
Alles bio? Nachhaltigkeit im Tischler- und Schreinerhandwerk

BM Bestellservice
Vielen Dank für Ihre Bestellung!
Sie erhalten in Kürze eine Bestätigung per E-Mail.
Von Ihnen ausgesucht:
Weitere Informationen gewünscht?
Einfach neue Dokumente auswählen
und zuletzt Adresse eingeben.
Wie funktioniert der BM Bestellservice?
Zur Hilfeseite »
Ihre Adresse:














Die Konradin-Verlag Robert Kohlhammer GmbH erhebt, verarbeitet und nutzt die Daten, die der Nutzer bei der Registrierung zum BM Bestellservice freiwillig zur Verfügung stellt, zum Zwecke der Erfüllung dieses Nutzungsverhältnisses. Der Nutzer erhält damit Zugang zu den Dokumenten des BM Bestellservice.
AGB
datenschutz-online@konradin.de